Europameisterschaft August 2018 in Predazzo (Italien)

2x Gold für unser „Göttinger Mädel“ Jasmin Ehm bei der EM der Allgemeinen Klasse vom 22.-25. August

Am Abend der DM in Mainz wurde Jasmin für das deutsche Damen Team nominiert und die Freude war riesengroß. Ziel der deutschen Mannschaften (Damen und Herren) war die Titelverteidigung der EM von 2016.
Schon zehn Tage vor der EM fuhr die deutsche Delegation in das herrliche Fleimstal um beide Anlagen (Beton und Eternit) ausgiebig zu trainieren, da man sich  die Titelverteidigung vorgenommen hatte.

Spannend machte es das deutsche Damen Team mit Melanie Hammerschmidt, Anne Bollrich, Vanessa Peuker und Jasmin Ehm. Sie lieferten sich am ersten Tag schon knappe Duelle mit Italien, Schweiz, Österreich und Schweden. Teilweise nur 10 Schläge voneinander getrennt und am zweiten Tag wurde es noch enger. Die Italienerinnen freuten sich wohl schon über Gold aber im vorletzten Durchgang hatte das deutsche Team wieder die Nase vorne und erspielte sich dann im letzten Durchgang die Führung mit zwei Schlägen vor Italien und „erkämpfte“ sich sprichwörtlich die Europäische Meisterschaft 2018.

 

39961521 5072 n

 

Drei "Gold Mädels" Jasmin Ehm, Melanie Hammerschmidt, Anne Bollrich und Vanessa Peuker

 

 

400278n


Europäisches Gold gewann auch das deutsche Herren Team mit vier Schlägen vor Schweden (1204) und Tschechien (1213)

Strokeplay Finale mit „tränenden Augen“, es regnete und so war mal wieder der „Haushaltstag“ für die Betreuer angesagt.

 

400051216 n

 

 

Jasmin konnte sich noch in das Strokeplay Finale retten, machte aber keine Schläge mehr gut. Hier holte sich das Gold Melanie Hammerschmidt.

Auch für Samstag war kein gutes Wetter in Sicht und so wurden vorsichtshalber die Matchplay-Bahnen mit Zelten überdacht und Verkürzung des Matchplays (sechs Beton und sechs Eternit) beschlossen.

Für das Matchplay hatten sich alle deutschen Damen qualifiziert, nur für Vanessa Peuker war im Achtelfinale Schluss und Jasmin gewann mit 4:3 das deutsche Duell gegen Melanie Hammerschmidt. Auch die Schwedin Marielle Svensson hatte gegen Jasmin keine Chance und so stand Jasmin im Finale.

Und noch einmal Gold für unser „Göttinger Mädel“ Jasmin Ehm.
Sie gewann im Matchplay Finale 4:2 gegen Alena Dolezelová (CZ) und somit die Gold Medaille, Bronze für die Schwedin Marielle Svensson.

JAsmin Predazzo

                                                       Jasmin mit ihren Gold Medaillen

 

Nach Portugal vor 14 Tagen, haben beide deutschen Teams jetzt auch in Italien den Europameister Titel geholt

und der MGC Göttingen ist um eine Europameisterin reicher geworden!!!!!!!

 

Wir sind stolz und gratulieren auch hier ganz herzlich und bedanken uns bei den Betreuern für ihre geleistete Arbeit, in Italien war ja keine Hitze, sondern "Wetter für Senioren", aber der Regen musste wirklich nicht sein. 

 

 

 

 

Live Ergebnisse Strokeplay:

http://data.figsp.it/Bangolf/2018/EC_2018/result.htm

 

Live Ergbnisse Matchplay:

http://data.figsp.it/Bangolf/2018/EC_2018/MP/result.htm 

 

Bericht DMV:

https://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1082&text=Meisterschaften 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -