Punktspiel Wochenende am 29. Juli 2018

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin zu den Dragons


3. Bundesliga Nord Staffel 3

Der 4. Spieltag rückte immer näher und …. wer spielt in der Mannschaft? Die „Göttingen Pirates“ wollten unbedingt den Klassenerhalt sichern, aber ohne Streicher nach Berlin zu fahren, wäre wohl nicht angebracht.

 

Da wurde Henning Weißmann (Team 1 des MGC Göttingen) in’s Auge gefasst, da er diese Saison nur einmal am Start war. Die Zusage kam von ihm und die Mannschaft möchte sich hiermit bei ihm bedanken!!  

 

Anreise war für Freitag ganz früh geplant, da man gegen 10:00 Uhr zum ersten Training auf der Anlage des „MV Lankwitzer Dragons“ sein wollte.

 

Doch seit Donnerstag wüteten Waldbrände um Potsdam und machten allen einen Strich durch die Rechnung. Autobahn gesperrt, alle Umleitungen überlastet und gegen 11:30 Uhr 50 km vor Berlin landete Andreas mit Peter, Max und Henning im dicken Stau. Erst Nachmittags konnte dann endlich bei Hitze trainiert werden.

 

3. BL Berlin Henning weimann

Henning beim Tarining

 

Samstag tummelten sich dann ab 8:30 Uhr bei wieder sehr heißen Temperaturen alle auf der Anlage der „Drachen“. Abends kühlte dann ein Gewitter etwas die erhitze Luft.

Auch Sonntag war es wieder warm und nach den vier Durchgängen konnten die „Göttingen Pirates“ aufatmen, sie belegten mit 488 Schlägen den dritten Platz und auch in der Tabelle liegen sie jetzt mit 14 Pkt und 1921 Schlägen auf dem dritten Platz. Klassenerhalt gesichert!!!!!

Bester Göttinger war Henning Weißmann mit 94 Schlägen.

Das letzte Punktspiel wird am 9. September 2018 auf der Beton Anlage des VfM Berlin ausgetragen.



Tabelle des Spieltages:
1. VfM Berlin  479  8
2. MGC Karlshagen 485  6
3. 1.MGC Göttingen 488  4
4. 1.BGC Leipzig  492  2
5. MV Lankwitz  505  0

 

Tabelle:
1. VfM Berlin 28 1883
2. 1.BGC Leipzig 18 1911
3. 1.MGC Göttingen 14 1921
4. MGC Karlshagen 14 1932
5. MV Lankwitz 6 1981

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -