Punktspiel Wochenende am 10. Juni 2018

Die Saison der 1. Bundesliga Nord ist beendet und hat sich mit Wetterkapriolen verabschiedet

 

1. Bundesliga Nord

 

Auf der Filzgolf Anlage in Bad Münder wurde am Sonntag das vierte und letzte Punktspiel der 1. Bundesliga Nord ausgetragen. Leider machten die Wetterkapriolen den Spielern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Nach etlichen Regenunterbrechungen konnten nur zwei von den geplanten vier Durchgängen gespielt werden.

 

MGC Bad Mnder 1

Foto: Peter Nowsky


Norddeutscher Mannschaftsmeister der 1. Bundesliga Nord wurden souverän die „Göttinger Mädels“ mit Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow-Wenke, Nicole Birkelbach und Jasmin Ehm und haben sich hiermit für die Deutsche Meisterschaft Anfang Juli in Mainz qualifiziert.

 

MGC Mdels Jasmin BL 2018

 

Gewonnen!!!!

Unangefochten führten sie in der Saison die Tabelle an und gewannen auch die Tageswertung mit 179 Schlägen vor dem MGC Dormagen-Brechten (195).

Beste Dame war Nicole Birkelbach mit 56 Schlägen in den beiden Durchgängen. 

 

MGC Bad Mnder 2

Foto: Peter Nowsky

 


Nicht so gut lief die Bundesliga Saison für die erste Herrenmannschaft des  MGC Göttingen. Sie belegten zwar mit 390 Punkten Platz vier der Tageswertung, in der Abschlußtabelle aber den letzten Platz mit einem Schlag hinter dem MGC Dormagen-Brechten 2 und müssen in die Relegation.

 

MGC Gttingen 2018 Bl Abschluss

 

Foto: DMV

 



3. Bundesliga Nord Staffel 3


Die Saison der 3. Bundesliga Nord ist noch nicht beendet.
Zum dritten Punktspieltag mussten die „Göttingen Pirates nach Leipzig reisen und konnten wieder nur “ fünf“ Pirates an den Start gehen.
Immer vor Augen nur keine Punkte verschenken, wurde von Philip Busche sogar eine 18er Runde gespielt und am Ende belegte er mit 88 Schlägen den dritten Platz in der Einzelwertung.

 

MGC Pirates Peter in Leipzig 2018

Peter an der Röhre

 

Die „Göttingen Pirates“ schipperten aber mit 475 Schlägen auf den vierten Platz und liegen in der Gesamt Tabelle auf dem 3. Platz.
Der BGC Leipzig nutzte seinen Heimvorteil aus und gewann mit 447 Schlägen vor dem VfM Berlin (461).
Zwei Punktspieltage müssen jetzt noch in Berlin absolviert werden.

 

Landesliga Süd

In Vellmar traf sich die Landesliga Süd und MGC Göttingen 4 gewann das Punktspiel mit 409 Schlägen vor dem TSV Salzgitter (419) und MGC Lohfelden (423).

 

 

 

Bezirksklasse Süd

 

Ein Trauerspiel ist die Bezirksklasse Süd!

In Northeim traf sich eine „Handvoll“ Minigolfer und es waren nur zwei Mannschaften am Start, da der MGC Kassel nicht angetreten war. Die vierte Mannschaft des MGC Göttingen gewann mit 338 Schlägen vor dem MTV Seesen (392).
Bester Spieler war wieder Frank Herwig vom MGC Göttingen mit 108 Schlägen

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -