Breitensportfinale zum „Family Event 2017“ in Künzell

Göttingerinnen bei der Finalveranstaltung zum Minigolf Family Event 2017

 

Am 02./03.06.2018 fand im Minigolfparkt Künzell die Finalveranstaltung des Minigolf Family Event 2017 statt, bei dem die durch die Ausrichter 2017 nominierten Teilnehmer den "Jahresieger" ausspielten.

 

34339967 6 n

AlleTeilnehmer der Finalveranstaltung

Aus Göttingen folgten drei Teilnehmerinnen der Einladung des DMV und im Vorfeld wurde auf der Anlage des MGC Göttingen einer sehr interessierten jungen Spielerin die Welt der kleinen Bälle, Techniken und Kniffe von Andreas v. dem Knesebeck erklärt und auch geübt.
Ob diese junge Dame etwas Spaß am Minigolf gefunden hat?? Wir werden abwarten.

Unter Anleitung von Achim Braungart Zink wurde dann am Samstag auf der Anlage des MGC putter Künzell fleißig trainiert und alle Teilnehmer incl. Betreuer fanden sich dann zu einem gemeinsamen Grillabend zusammen.
Auch auf der Filzgolf Anlage sammelten einige am Samstag ihre Erfahrungen.

 

34268731 o

Skeptische Blicke von Flora .... ob Maike mit einem Schlag trifft??

 


Sonntag wurden dann zwei Runden gespielt und von den 11 Teilnehmern konnten sich unsere Göttingerinnen im Mittelfeld plazieren.

 

MGC Gttingen Finale Knzell Events

Platz 6                                                                            Platz 7

Foto: DMV

Das Feedback der Teilnehmer war durchaus positiv, sie konnten viel beim Training vom Weltmeister Achim Braungart Zink (abz) lernen.

Am 1. Juli 2018 findet zum dritten Mal das Minigolf Family Event auf unserer Anlage "Schillerwiese" statt und wir würden uns freuen, unsere Göttinger Teilnehmerinnen der Finalveranstaltung bei hoffentlich herrlichem Minigolf Wetter, begrüßen zu können.

 

 

Hier noch der Link zu einem ausführlichen Bericht (auf der DMV Seite) vom Finale:

 

https://www.minigolfsport.de/news.php?subpage=15&s=&details=1011&text=Breitensport 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -