Punktspiel Wochenende am 26. Mai 2018

Nur die 3. Bundesliga Nord Staffel 3 hatte spielfrei

 

1. Bundesliga Nord

Auf der Beton Anlage in Witten wurde das 3. Punktspiel der 1. Bundesliga Nord ausgetragen.

 

MGC Damen in Wittwn

Kleine Pause im Schatten

 


Bei warmen und trockenem Sommerwetter mussten die „Göttinger Mädels“ an diesem Spieltag ohne Nicole an den Start gehen und im ersten Durchgang drohte das Damen Team des MGC Dormagen-Brechten mit 86-er Runde.

Davon ließen sich die Göttinger Mädels aber nicht beeindrucken, konterten die nächsten drei Durchgänge und gewannen souverän das Spiel auf Beton mit 344 Schlägen vor dem MGC Dormagen-Brechten (371).  

Trotz intensivem Training einiger MGC Herren Tage vor dem Punktspiel, kam Team 1 des MGC Göttingen nicht ganz zurecht. Schon nach dem ersten Durchgang lagen sie 20 Schlag hinter den Hardenbergern und zeigten so nur in der dritten Runde Leistung.  

 

MGC Marcel in Witten

"Affenfutter" für Marcel (hat aber zu einem guten Ergebnis verholfen :) )



Es gewann (wer auch sonst??) der BGC Hardenberg-Pötter (679 Schläge) vor dem Niendorfer MC (686).
Team 1 vom MGC Göttingen in der Besetzung Steven Böttcher, Marcel Waleska, Lars Hasse, Uwe Tusch, Peter Nowsky, Christian Roselieb und Konrad Jahr holte sich die „rote Laterne“ mit 716 Schlägen und kassierte 0 Punkte.

 

MGC Herren in Witten 

 


Trotz Regenunterbrechung von einer halben Stunde, hatten auch die Herren alle vier Durchgänge gespielt.

Der nächste Spieltag wird am 10. Juni in Bad Münder auf dem System Filzgolf ausgetragen und ob die Göttinger Herren noch eine Chance haben, bleibt abzuwarten.

 

Stand nach dem 3. Spieltag

 

Platz    Herrenmannschaft             Punkte    Schlag
1    BGS Hardenberg Pötter            24           1308
2    Niendorfer MC                          14            1358
3    MGC Dormagen-Brechten 1       8            1381
4    MGC Dormagen-Brechten 2       8            1384
5    1. MGC 1970 Göttingen             6            1386

 




Landesliga Süd

Göttingen 3 durfte nach Peine reisen und mit im Gepäck ein neues Gesicht: Gerald Prause verstärkt die Mannschaft.
Vorgenommen hatte sich die 3. Mannschaft mit Ingo v. dem Knesebeck, Holger Fabry, Matthias Schulz, Sven Schäning und Gerald Prause, den dritten Platz in der Tabelle zu halten.
Wie erwartet nutzte der MGC Peine sein Heimspiel aus und gewann den dritten Spieltag mit 371 Schlägen vor dem TSV Salzgitter (374) und MGC Göttingen 3 (396) und Göttingen verteidigte seinen dritten Tabellen Platz.


Bezirksklasse Süd in Lohfelden

Leider waren an diesem Spieltag nur zwei Mannschaften am Start und Göttingen 4 mit Michael Krull, Karl-Heinz Krull, Frank Herwig und Manfred Roselieb, gewann das Punktspiel mit 358 Schlägen vor dem MGC Kassel 4 (366).
Bester Göttinger war Frank Herwig mit hervorragenden 116 Schlägen.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -