6. Nestlé Schöller Filzgolf Masters 12./13. Mai 2018

Durch die Unterstützung des DMV-Hauptsponsors lockt das Masters als einziges Turnier des Deutschen Minigolf Sportverbandes mit attraktiven Geldpreisen vor allem viele Top-Minigolfspieler.

 

Dieses Jahr war der Austragungsort das DMV Minigolf Leistungszentrum in Bad Münder und schon ab Donnerstag wurden die einzelnen Bahnen von den 64 Teilnehmern auf dem System Filzgolf trainiert.  

 

32313554

 

 

Freitagabend dann die Eröffnungsfeier mit der Spielgruppen Auslosung und anschließendem Imbiss für alle Beteiligten.

Samstag früh begann um 8:00 Uhr der Wettkampf an dem zahlreiche Welt- und Europameister aus dem Jugend-, Damen-, Herren und Seniorenbereich am Start waren.

Unter ihnen vom MGC Göttingen Andreas v. dem Knesebeck,  Alexandra v. dem Knesebeck , Peter Nowsky, Uwe Tusch, Jasmin Ehm und Nicole Birkelbach.

 

MGC Gttingen 2018 Meisterschaften1

 



Die Vorrunden waren Samstag Abend beendet,  Andreas v. dem Knesebeck und  Uwe Tusch waren aus dem Rennen,  aber in der ersten Finalrunde flogen auch Nicole Birkelbach und Jasmin Ehm raus und qualifizierten sich aber für die Plätze 17.-32.

Ein Unentschieden mit 4:4 spielte Alexandra von dem Knesebeck gegen den Matchplay-Europameister 2016 Sebastian Heine

 

Alexandra Filzgolf 2                                          Foto: DMV                                       

                                          

Nachdem Alexandra von dem Knesebeck Robert Hahn aus dem Kampf ums Finale beförderte, hatte auch Alexander Junkermann in der 2. K.O.-Runde Sebastian Kube besiegt, jetzt ging es ins „Pärchenduell zwischen Alexandra v.d.K. und Alexander Junkermann“ (Text DMV ) was Alexandra leider im Stechen verlor.

 

Sie kämpfte sich weiter als einzige Dame unter 15 Herren ins Achtelfinale und belegte den 8. Platz.

Unter die besten 32 Spieler platzierten sich auch Peter Nowsky (12.), Nicole Birkelbach (17.), Jasmin Ehm (19.) und als Nachrücker für Markus Büdenbender im Kampf um die Plätze 17.-32 durfte Andreas noch einmal antreten und belegte den 27. Platz

 

 

 

Der Link zum Bericht auf der DMV Seite incl. Ergebnisse

https://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1067&text=Meisterschaften

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -