Punktspiel Wochenende am 29. April 2018

Überall Sonne, nur in Nordrhein-Westfalen fielen Regentropfen und es wurde auf drei Durchgänge verkürzt.

 

1. Bundesliga Nord 

Der 2. Spieltag der Bundesliga Nord wurde auf der Anlage des HMC Büttgen in Kaarst ausgetragen.

Auch das Fernsehen vor Ort und der WDR machte Filmaufnahmen zur Berichterstattung zum Bundesliga Spieltag auf der Anlage des HMC Büttgen.

Die komplette Reportage wird ca. 2 Wochen nach dem Spieltag im WDR gezeigt.

 

WDR in Bttgen

Uwe im Blickwinkel des WDR                                                              

Foto: HMC Büttgen

 

 

Petrus hatte auch hier kein Einsehen mit den Minigolfern und es regnete pünktlich zum Startbeginn, also Verschiebung um 30 Minuten. Erneute Unterbrechung nach 10 Uhr und das Schiedsgericht verkürzte das Punktspiel auf drei Durchgänge.

Unsere „Göttinger Mädels“ Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow-Wenke, Niccole Birkelbach und Jasmin Ehm schafften es aber in den drei Runden, die Damen des MGC Dormagen-Brechten unter Druck zu setzen und gewannen mit 203 Schlägen das Punktspiel.

 

Gttinger Mdels in Bttgen

"Göttinger Mädels"                                                                               

Foto: HMC Büttgen



Das Herren Team 1 des MGC Göttingen startete am Wochenende in der Besetzung Steven Böttcher, Christian Roselieb, Uwe Tusch, Konrad Jahr, Marcel Waleska und Peter Nowsky.

Unbekannt war allen die Anlage aber das Göttinger Team konnte einen ausgezeichneten zweiten Platz (395) hinter dem BGS Hardenberg-Pötter (380) belegen.

 

DSC02686

Marcel Waleska

 

 

 

3. Bundesliga Nord

Zum 2. Punktspiel der 3. Bundesliga Nord "schipperten" die "Göttingen Pirates" Andreas v. dem Knesebeck, Christian Schneider und Peter Bachmann ganz früh von der Leine auf die Insel Usedom zum MGC Karlshagen. Unterwegs wurden dann noch Andrè Kuhn und Philip Busche an Bord geholt und bei Sonnenschein erreichten die fünf "Pirates" die Insel Usedom. Völlig unbekannt war den Göttingern die Anlage des MGC Karlshagen und es wurde fleißig trainiert.

Auch ein „Ausflug“ an die Ostsee (direkt hinter dem Minigolfplatz) wurde bei herrlichem Wetter unternommen.

 

MGC Andreas und Peter

Mag Peter keinen Sand???                       Andreas aber ...



Mit „null“ Punkten an Bord schipperten die „Göttingen Pirates“ von der Insel Usedom wieder zurück in das heimische „Leine“ Gewässer.
Leider konnten die fünf Pirates ohne „Streicher“ nicht viel ausrichten und landeten mit 502 Schlägen auf dem 5. Platz.
Die Nase vorn hatte der VfM Berlin mit 473 Schlägen vor den Berliner „Drachen“ (485).
In der Tabelle liegen die Pirates auf dem zweiten Platz hinter dem VfM Berlin.

 

 

 

Landesliga Süd

 

In Lohfelden belegte Team 3 vom MGC Göttingen mit Ingo v. dem Knesebeck, Holger Fabry, Matthias Schulz und Sven Schäning in der Landesliga-Süd hinter dem MGC Lohfelden (415) den zweiten Platz (425 Schläge).

Mit 99 Schlägen gewann Holger Fabry das zweite Punktspiel in der Einzelwertung und mit 23 Schlägen, die beste Einzelrunde spielte Sven Schäning.

 

 

Bezirksklasse Süd

Samstag tummelten sich bei doch einigermaßen schönem Wetter, schon einige trainingswillige Minigolfer auf der Göttinger Anlage in der Grätzelstraße. 

Ziemlich frisch war es dann am Sonntagmorgen, die Sonne blinzelte aber schon und es versprach ein regenfreier Punktspieltag zu werden.

 

Da in Seesen MGC Göttingen 4 leider mit zwei Spielern nicht als Mannschaft antreten konnte, hatten wir für das Heimspiel Manfred Roselieb und unseren „fast Neuling“ Frank Herwig mit zum Start motivieren können. So hatte Göttingen wenigstens ein komplettes Team.

 

MGC 4. Mannschaft in Gttingen

 


Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ligenleiter Michael Krull ging bei strahlenden Sonnenschein die erste von vier 3er Gruppen pünktlich an den Start.

 

Schon nach dem ersten Durchgang zog der MGC Kassel mit 7 Punkten Vorsprung an die Spitze. Runde zwei und drei gingen punktgleich an Göttingen und Kassel.

 

Wer hat starke Nerven und gewinnt das Punktspiel?

In der dritten Runde bezog sich aber der Himmel und ein paar Tropfen "benetzten" die Bahnen und kurz darauf war der Spuk wieder vorbei.

 

P1000422

 

Links im Bild der "Schiedsrichter" an Bahn15

 

 

Dann in der vierten Runde konnte die Mannschaft des MGC Göttingen mit Michael Krull, Manfred Roselieb, Karl-Heinz Krull und Frank Herwig an Kassel vorbeiziehen und gewann das Heimspiel mit 322 Schlägen vor dem MGC Kasel (325) und Seesen (393).  
Das Punktspiel in der Einzelwertung gewann mit 97 Schlägen Michael Krull vom MGC Göttingen und auch der beste Durchgang mit 22 Schlägen ging auf sein Konto. 

 


 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -