Kinder- und Jugendtraining mit Andreas v. dem Knesebeck 

Am 23. September auf der Anlage des BGC Bremen als kleines „Dankeschön“ für die zwei geliehenen Bahnen vom BGC Bremen (unsere Teilnahme bei der GT-Sportschau im Göttinger Kaufpark)

 

Bericht vom BGC Bremen:

 

Am vergangenen Samstag veranstaltete der BGC Bremen ein kostenloses Kinder- und Jugendtraining.
Hierzu hatten wir den Europameister mit der Deutschen Senioren-Nationalmannschaft und Deutschen Meister mit der Mannschaft des MGC Göttingen, Andreas von dem Knesebeck zu uns eingeladen.

 

Als wir Bremer auf den Platz kamen, hatte er schon heimlich eine Trainingsrunde gespielt, um unsere Anlage kennen zu lernen. Nachdem er ein Frühstück gereicht bekommen hatte, drehte er eine weitere Kennenlern-Runde mit den Mitgliedern des Vereins. Kaum waren die 18 Bahnen geschafft, trafen auch schon die ersten Kinder ein.

 

Comp 0052

Foto: BGC Bremen

 

Fleißig drehte Andreas eine Runde nach der anderen mit den Kindern und Spaß hatte er wohl auch dabei. Ein Junge hat sich sogar sein Spielprotokoll unterschreiben lassen und freute sich über das Autogramm. Eltern lobten die Aktion und waren begeistert, dass ihren Kindern eine Möglichkeit geboten wurde, mit einem richtigen Könner zu üben

 

Comp 0047

 

Lina war die letzte, die mit Andreas eine Runde gespielt hatte. Doch sie hatte immer noch Freude zu trainieren und spielte bis in die Dunkelheit. Die Leistung stimmte und dafür gab es am Ende auch das Leistungsabzeichen in Gold.

 

Andreas

Foto: BGC Bremen

 

 

Rund um waren es tolle sechs Stunden mit Andreas v. dem Knesebeck.
Andi, herzlichen Dank dafür! 


 
Steffen Gefreyer
BGC Bremen

 

 

 

 

Vielen Dank für den interessanten Bericht von Steffan Gefreyer!!

 

Erika v. dem Knesebeck

-Pressewart -