DMV-Pokal 2017-2019

Erste regionale Runde beim MGC Kassel….leider verloren

Die beiden Halbfinalspiele im MVBN wurden am 23. Juli von vier Vereinen ausgetragen (MGC Kassel - MGC Göttingen und TSV Salzgitter - MC Möve-Cuxhaven).

 

Das Los bescherte dem MGC Kassel Heimrecht und so musste in der 1. regionalen Runde des DMV Pokals 2017-2019 der MGC Göttingen seine Reise nach Kassel antreten und startete am Sonntag um 10.30 Uhr auf der Anlage am Ozon Hallenbad.

 

Die weiteste Anreise hatte Sandra v. dem Knesebeck, sie kam extra aus Düsseldorf um die Göttinger Mannschaft mit Andreas v. dem Knesebeck, Lars Hasse, Steven Böttcher und Henning Weißmann in Kassel zu verstärken.

 

DMV Pokal 2017 Team

 

Die Göttinger Senioren hatten ja schon auf der Kasseler Anlage die Senioren Rangliste gespielt und man gab sich sehr zuversichtlich.

 

Samstag konnte bei schönem Wetter trainiert werden und Mittags wurden die Göttinger mit leckerem Essen vom Grill verwöhnt. 

 

Die Ernüchterung kam dann am Sonntag. Es war kühler als beim Training und einiges an Bällen musste umgestellt werden. Nach dem ersten Durchgang führten die Göttinger und es war bis zur letzten Runde spannend, verloren aber am Ende mit 6 : 4 Punkten gegen den MGC Kassel.

 

DMV Pokal 2017 verloren

 

 

 

DMV Pokal G und Kassel 

 

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und den fairen Wettkampf. 

 

 

 

 

Der MGC Göttingen wünscht dem MGC Kassel viel Erfolg in der zweiten regionalen Runde gegen den TSV Salzgitter.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -