Minigolf family event in Göttingen

Am ersten Juli Wochenende fand an 34 Veranstaltungsorten in ganz Deutschland das Minigolf Family Event nach einem bundesweit einheitlichen Konzept statt. 

 

Minigolf Event 2017 banner

 

 

Schon zum zweiten Mal hatte sich der MGC Göttingen für die Teilnahme bereit erklärt und am 2. Juli auf der Anlage „Schillerwiese“ konnten die interessierten Hobby Spieler ihr Können mit den kleinen Bällen unter Beweis stellen.

 

Auch wie letztes Jahr musste mindestens eine Runde über 18 Bahnen gespielt werden und wer damit nicht zufrieden war, konnte (zwei oder drei ….) spielen, wovon die bessere Runde in die Wertung kam.

 

Der MGC Göttingen hatte sich aber für diesen Sonntag entschlossen, nur Publikum spielen zu lassen, die auch am Turnier teilnehmen wollten.
Bis auf einen kleinen Schauer hatte der Wettergott ein Einsehen und so fanden sich im Laufe des Sonntags 43 Spieler auf der Schillerwiese ein.

 

Ein MGC-Mitglied stand immer den Teilnehmern mit seinen Bällen für jede Bahn incl. Schläger zur Seite und erläuterte unter anderem, wie man beim Schlag stehen sollte, wie einzelne Bahnen mit einem entsprechenden Ball besser zu spielen sind. Das wichtigste aber war, den Teilnehmern zu erklären, den Ball langsam zu schlagen und nicht zu fest.

 

Minigolf Event Schillerwiese 2017

 

Viele Tipps wurden daher angenommen und das beste Ergebnis für eine Runde waren 29 Schläge von Hermann Mehlitz bei den Herren und 33 Schläge von Maike Uckermann bei den Damen.

 

"Trotz des trüben Wetters hatten wir heute einen vollen Erfolg erzielt", so Andreas von dem Knesebeck (1. Vorsitzender des MGC Göttingen) und falls wieder ein  Minigolf Event stattfindet, wollen  wir  daran teilnehmen, nur müssen sich mehr Mitglieder vom Verein zur Verfügung stellen, die sich um die Teilnehmer kümmern.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns aber bei den Mitgliedern bedanken , die sich mit ihren Bällen und Schläger zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

Ergebnisliste Family Minigolf Event 2017