Senioren Nationencup 2017 in Cheb (CZE)

Team Deutschland 1 gewinnt in Cheb den Nationencup

Am 3./4. Juni 2017 fand in Cheb (Tschechien) im Minigolf Zentrum desTJ MC Cheb der Senioren Nationencup als Vorbereitungsturnier für die diesjährigen Europameisterschaften im August an gleicher Stelle statt.

 

Cheb 2

Beton- und Minigolfanlage in Cheb

 

Neun Nationen mit 15 Mannschaften waren am Start und der Deutsche Minigolf Verband schickte zwei Vierer Mannschaften und zwei Betreuer nach Cheb um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln.

Aus Niedersachsen wurden vom MGC Göttingen Andreas v. dem Knesebeck und Nicole Warnecke vom MC Möve Cuxhaven nominiert.

 

In zwei Tagen sollten je 6 Durchgänge auf den Systemen Beton und Eternit gespielt werden. Leider spielte das Wetter am zweiten Turniertag nicht mit und so wurden nur 6 Durchgänge gewertet und noch 2 KO-Runden im Regen gespielt.

Team Deutschland 1 in Gruppe A gewann den Nationencup mit einem Start-Ziel-Sieg vor dem Team Tschechien 1und Österreich.

 

Nationen Cup Cheb Collage 

 

 .

Team II mit Andreas von dem Knesebeck lag in Gruppe B 4 Runden lang auf dem 2. Platz.

Mit zwei durchwachsenen Runden fiel Team II dann auf Platz 4 in der Gruppe zurück und erreichte am Ende das Spiel um Platz 5, das mit der besten Leistung der finalen Runde (201 Schläge zusammen mit Tschechien I) gewonnen wurde

.

Link zu den Ergebnissen:

http://minigolf-cheb.sweb.cz/SNC2017/result.htm

 

Link zu den Vorberichten von Susanne Bremicker und ANdreas v. dem Knesebeck:

http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1042&text=Meisterschaften