5. NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters in Bamberg

Vom 27. bis 28. Mai fanden die 5. NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters in Bamberg im Minigolfzentrum auf der Jahnhalbinsel statt.

 

 Ein „Göttinger Mädel“ auf Reisen

 

Vom MGC Göttingen war leider nur Jasmin Ehm am Start, denn Nicole Birkelbach musste krankheitsbedingt ihre gemeldete Teilnahme absagen.

 

Bei sommerlichen Temperaturen hatten alle Spieler die besten Trainingsbedingungen auf der Filzgolf Anlage und am Samstag, den 27. Mai wurde dann mit der Gruppenphase gestartet und in 16 Gruppen im Matchplay-Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.  

 

Die Duelle wurden dann aber nicht wie üblich nach der Entscheidung beendet, sondern alle 18 Bahnen zu Ende gespielt, weil es bei der Auswertung der Gruppenphase bei Punktgleichheit auf die Anzahl der gewonnenen Bahnen ankommen kann.

Die besten 2 Spieler je Gruppe zogen dann in die erste K.O.-Runde ein, die ebenfalls am Samstag gestartet wurde.

 

Die erste KO Runde überstand Jasmin mit Bravour, ebenso Achtel- und Viertelfinale und immer mehr „Herren der Schöpfung“ mussten sich von Jasmin geschlagen geben.

Dann folgte das Halbfinale und Finale, Jasmin war immer noch im Rennen.

 

Goldig 2 Foto's: DMV

 

Im kleinen Finale standen sich dann Alexander Geist und Jasmin Ehm gegenüber und Jasmin konnte glücklich den dritten Platz für sich verbuchen und sich souverän gegen die "Männerwelt" durchsetzen!!

 

Der Sieger des diesjährigen NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters hieß Sebastian Piekorz (MGC Mainz) und da erstmals die Preisgelder des Sponsors „Nestle Schöller“ erhöht wurden, durfte sich der Sieger über 500.00 € freuen!!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

 

 

Hier die Gesamtergebnisliste des Masters 2017  [Download]