Punktspiel Wochenende 1. und 2. Bundesliga 

1. Bundesliga in Nümbrecht

 Auf der Betonanlage des MGC Homburger Land in Nümbrecht (Nordrhein-Westfalen), fand am 14.05.2017 der 3. Spieltag der 1. Bundesliga Nord statt.

 

Anlage Nmbrecht 

 

 

Leider konnte Nicole Birkelbach auch hier noch nicht mitspielen und wir wünschen ihr alle gute Besserung!!!!

 

Also traten die „Göttinger Mädels“ wieder in gewohnter Besetzung an und Jasmin Ehm spielte wie ein Uhrwerk vier grünen Runden auf Beton.

Ihr Ergebnis mit 109 Schlägen konnte sich wirklich sehen lassen und auch in Nümbrecht waren die Mädels nicht zu schlagen und gewannen souverän diesen Spieltag nach vier Runden (367) vor dem MGC Dormagen-Brechten (382) und BGC Hannover (410).

 

Bei den Herren wurde auf drei Durchgänge verkürzt und hier konnte, nicht wie gewohnt der BGS Hardenberg-Pötter (518 Schläge) gewinnen, sondern musste den Vortritt dem MGC Dormagen-Brechten (509) überlassen. Herren Team MGC Göttingen I konnte in die vorderen Plätzen nicht eingreifen  und belegte punktgleich (558) mit dem Niendorfer MC den fünften Platz. In der Gesamttabelle mit 9 Punkten sieht es für die Göttinger Herren gut aus und der Klassenerhalt ist nicht mehr gefährdet.  

  

 

Das letzte Punktspiel der Saison 2017 findet am 11. Juni im Bundes Leistungszentrum Bad Münder auf dem System Filz statt.

 

 

2. Bundesliga in Kerpen

 

Der 3. Spieltag der 2. Bundesliga fand am 14.05.2017 auf der Anlage der BGSV Kerpen statt.

Team II des MGC Göttingen die „Göttingen Pirates“ konnten auch bei diesem Punktspiel nur mit 6 Spielern (wieder ohne Streicher) starten und der Untergang war auch in Kerpen schon vorprogrammiert.

Trotz einer 128er Schlussrunde konnten die Piraten das Ruder nicht herum reißen und belegten auch hier wieder den letzten Platz.

Der BGSV Kerpen nutzte seinen Heimvorteil voll aus und gewann das Punktspiel vor dem MC Wesel.

 

Der nächste Spieltag findet am 11. Juni in Arnsberg beim MSK Neheim-Hüsten wieder auf dem System Beton statt