Senioren Rangliste/Nds. Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2017

Vierter Spieltag in Kassel-Vellmar

Die Überraschung gelang auch in Kassel ….nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen sicherte sich Team II des MGC Göttingen den Titel des Niedersächsischen Mannschaftsmeisters. 

 

 

Der vierte  und letzte Spieltag der Niedersächsischen Senioren Rangliste/ Mannschaftsmeisterschaft wurde am 21. Mai auf der Anlage des MGC Kassel ausgetragen.

 

Team I vom MGC Göttingen mit Andreas v. dem Knesebeck, Konrad Jahr, Peter Nowsky und Philip Busche, ging zwar als Favorit mit drei Punkten Vorsprung in der Gesamt Tabelle vor seinem Konkurrenten, dem TSV Salzgitter an den Start aber es wurde ein spannender Kampf um den begehrten Titel des Niedersächsischen Landesmeisters.

 

Den Tagessieg konnte der TSV Salzgitter (395) mit knappem Vorsprung vor MGC Göttingen II (397) und Göttingen I (399) für sich verbuchen. 

 

Leider musste MGC Göttingen II ohne Sandra v. dem Knesebeck an den Start gehen, konnte aber dafür Carsten Riemann als Ersatz „ausgraben".

Nach sechs Durchgängen sicherte sich Team II mit Lars Hasse, Peter Bachmann, Uwe Tusch und Carsten Riemann mit 54 Punkten in der Gesamt Tabelle den Titel des Niedersächsischen Mannschaftsmeisters. Göttingen I wurde mit 52 Punkten dritter.

Sandra v. dem Knesebeck war maßgeblich an dem Titel beteiligt und es war schade, dass sie am letzten Spieltag nicht antreten konnte.

 

Senioren in Kassel 

 

von lks: MGC Göttingen II und MGC Göttingen I                         

Foto: Chr. Spandau 

  

Zur Deutschen Kombi-Meisterschaft Ende Juni in Wanne-Eickel (Nordrhrein-Westfalen) geht aber nur das ebenfalls qualifizierte Göttinger Team I mit Peter Nowsky, Andreas v. dem Knesebeck und Philip Busche an den Start.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -