Senioren Rangliste/Nds. Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2017

Der erste von vier Spieltagen der Minigolf Senioren Rangliste und der Nds. Senioren Mannschaftsmeisterschaft fand am 19. März in der Celler Indoor Halle statt. In sechs Durchgängen kämpften neun niedersächische Seniorenteams um Punkte für die Rangliste und Senioren Mannschaftsmeisterschaft.

 

 

Samstag trafen sich alle Göttinger Senioren schon früh zum Training in Celle um den ganzen Tag den „Winterschlaf“ aus den Knochen zu schubsen.

Für die Göttinger war es nach der langen Winterpause ohne Hallentraining, doch eine gelungene Abwechselung und viele Schlagvarianten wurden probiert. Jedenfalls merkte man am Schluss des Spieltages, keinem die lange Winterpause an.

Leider konnten Sandra v. dem Knesebeck (krankheitsbedingt) und Uwe Tusch (Urlaub) am 1. Spieltag nicht teilnehmen und so sprangen dann Ingo v. dem Knesebeck und unser Neuzugang Sven Schäning ein.

 

Sven Schning 

 

Sven in Aktion

 

Schon nach der der ersten Runde hatte Team I vom MGC Göttingen mit Andreas v. dem Knesebeck, Konrad Jahr, Peter Nowsky und Philip Busche seine Konkurrenten (TSV Salzgitter und BGC Wolfsburg) fest im Griff und ließ sich den Sieg mit 380 Schlägen vor dem TSV Salzgitter (390) und BGC Wolfsburg (393) nicht mehr streitig machen.

 

Senioren I  2017 II

 

Team I von lks: Philip Busche, Andreas v. dem Knesebeck, Peter Nowsky und Konrad Jahr

 

 

Team II vom MGC Göttingen mit den Spielern Ingo v. dem Knesebeck, Lars Hasse, Peter Bachmann und Sven Schäning belegte mit hervorragenden 421 Schlägen einen beachtlichen Mittelplatz.

 

Senioren II 2017 II  

Team II von lks: Peter Bachmann, Sven Schäning, Lars Hasse und Ingo v. dem Knesebeck

 

 

In der Ranglistenwertung Senioren Klasse I belegten mit jeweils 127 Schlägen Andreas v. dem Knesebeck und Peter Nowsky den zweiten Platz hinter Tim Clasen (BGC Wolfsburg 126). Favorit der Senioren Klasse II war Philip Busche vom MGC Göttingen. Er siegte mit 137 Schlägen und einer 19er Runde vor Ralf Steinhausen (BGC Bremen) 142 Schläge und seinem Vereinskameraden Ingo v. dem Knesebeck (148)

 

Das zweite Ranglisten Turnier Abt. 1 wird auf der Beton Anlage des BGC Hannover am 4. April ausgetragen.

 

Der MGC Göttingen gedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für die Bewirtung durch Marion Ehm und Sabine Neumann in der Celler Halle.

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich die beiden Damen um alles kümmern, da es eine Veranstaltung des MVBN ist!!

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

MGC Göttingen

- Pressewart -