Punktspiel Wochenende am 14. Mai 2023

 

 

1. Bundesliga Nord 

 

MGC Lnen 2023jpg

 

In Lünen gibt es lustige Figuren ... man kann aber auch Minigolf spielen

 

Die 1. Bundesliga Nord mit den „Göttinger Mädels“ Nicole Birkelbach, Jasmin Bothmann,

Alexandra v. dem Knesebeck und Bianca Zodrow-Wenke belegten beim 3. Punktspiel in Lünen (Nordrhein-Westfalen den dritten Platz mit 269 Schlägen und 18 Pkt.

Zwei rote Runden in den beiden ersten Durchgängen konnten nicht aufgeholt werden aber in der Tabelle liegen die „Göttinger Mädels“ noch mit 15 Pkt. Vorsprung auf dem 1. Platz.

 

 

 

2. Bundesliga Nord Staffel 2

 

Piraten konnten in Kiel erneut nicht entern…Emoji Gesicht 1

 

Die Göttingen Pirates und auch die erste Riege der Göttinger brachen am Wochenende nach Kiel auf, um wieder Punkte zu entern.

 

Bei besten Wetterbedingungen konnten am Freitag die bereits bestehenden Erkenntnisse vom Vorjahr vertieft werden und sie spielten erste Runden, um den Rhythmus der Anlage zu verinnerlichen.

 

Wieder streiften 2 Piraten die Trikots der Mannschaft Göttingen 1 über, um den Kameraden die Vollzähligkeit mit Streicher zu gewährleisten. Diesmal waren dies André und Silvie.

Alle wussten, dass es auf dieser Kieler Anlage schwer werden würde, verloren gegangene Schläge wieder gut zu machen. Kiel Gaardens 18 Eternitbahnen sind bekannt dafür, dass hier nur gewinnen kann, wer einen 20er Schnitt oder besser spielt.

 

Die Kieler Matrosen mit Matrosin Britta zeigten, wie das funktioniert: mit 492 Schlägen gewannen sie vor Tempelhof (500) und Göttingen 1 (501).

 

Die Pirates aus Göttingen standen wohl noch in den Startlöchern, als sie nach 2 Runden erkennen mussten, dass sie, gemeinsam mit den Tigers Künsebeck, das Schlusslicht im Tableau bildeten.

 

In Runde 3 spielten die Piraten dann das zweitbeste Ergebnis hinter Kiel und auch in Runde 4 benötigten sie mit nur 123 Schlägen genau soviel wie die Kieler. Doch beide Runden retteten die Piraten nicht vor dem vierten Tagesrang mit 513 Schlägen.

 

Lediglich die Tigers (526) konnten in Schach gehalten werden. Die magere Ausbeute von 2 Punkten rettete nicht vor der roten Laterne, die die Piraten noch immer tragen müssen.

Göttingen 1 ist zwar mit 14 Punkten gleichauf mit dem TMV, jedoch wurden insgesamt mehr Schläge bis hierher benötigt, daher landen sie auf dem dritten Platz.

 

MGC 1 und MGC 2 in Kiel

 

 

MGC 2. BL Tabelle  3. Spieltag 2023

Die Mannschaft des Tages (so hätte es gehen können):

1. Marcel Waleska (Gö1)         76 Schläge

2. Konrad Jahr (Gö 2)              76 Schläge

3. Daniel Christ (Kiel)              79 Schläge

4. Achim Paulsen (Kiel)           80 Schläge

5. Andreas Kiefer (TMV)          80 Schläge

6. Philip Deutschmann (Gö 1)  82 Schläge

7. Robert Kullick (TMV)           82 Schläge

 

In Göttingen auf der Anlage Schillerwiese werden am 11.06.2023 die Segel erneut gesetzt.

 

Bericht Silvia Heublein (MGC Göttingen)

 

 

Landesliga Süd 

 

In Salzgitter auf der Anlage des TSV Salzgitter trafen sich die Mannschaften der Landesliga Süd.

Favorit war auch hier der MGC Peine und siegte mit 371 Schlägen.

 

Landesliga SZ 2023

 

Erfolgreich aber war am Sonntag MGC Göttingen 3 in der Besetzung Steffen Brendler, Holger Fabry, Jörg Kinnemann, Ingo v. dem Knesebeck und Matthias Schulz.

Mit 413 Schlägen belegten sie den 3. Platz und Steffen gelang in der letzten Runde das Traumergebnis von „18“ Schlägen.

 

34568n

 

Hier die Tabelle nach 3 Spieltagen

 

1. Platz MGC Peine 1 

2. Platz MGC Göttingen 3

3. PlatzBGC Wolfsburg

4. Platz MGC Kassel 2

5. Platz TSC Salzgitter

6. Platz MGC Kassel 3

 

 

Bezirksklasse Süd 

 

MGC Göttingen 4 mit Daniel Dauti, Domenica Krull, Haylie Krull, Karl-Heinz Krull und Michael Krull, richtete das Heimspiel auf der Anlage "Grätzelstraße" aus. 

Eine übersichtliche Anzahl von  15 Teilnehmern (in sechs Startgruppen) aus den Vereinen Lohfelden, Kassel und Seesen begann pünktlich am Sonntag um 9:00 Uhr das Punktspiel. 

 

Es gewann nach vier Runden der MGC Kassel 4 mit 331 Schlägen vor dem MGC Lohfelden (340) und MGC Göttingen 4 (360)

 

 

Erika v. dem Knesebeck 

- Pressewart -