Punktspiel Wochenende am 30. April 2023

Wieder Tagessieg für "Göttinger Mädels" und rabenschwarzer Tag für die "Göttingen Pirates"

 

1. Bundesliga Nord

 

Auf der Filzgolf Anlage in Bad Münder gewannen unsere „Göttinger Mädels“ das 2. Bundesliga Punktspiel (304 Schläge und 21 Pkt.) vor MGC Dormagen-Brechten (321 Schläge und 17 Pkt. und führt ganz klar die Tabelle an.

 

Das beste Damen Ergebnis mit je 91 Schlägen spielten die „Göttinger Mädels“ Jasmin Bothmann und Bianca Zodrow-Wenke.

 

 

2. Bundesliga Nord Staffel 2 in Berlin, beim Tempelhofer MV

 

Bittere Pille für die PiratenEmoji Pirat 3 beim TMV

 

Schaut man sich diese Tabelle an, so erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Der TMV, wieder einmal eine Klasse für sich auf der Heimanlage. 

 

Tabelle folgt!!

 

Die Tigers, 30 Schläge dahinter, wurden mit dem zweiten Tagesrang für ihren hohen Trainingsaufwand belohnt.

 

Göttingen 1 auf Rang 3: die Kollegen waren nur teilweise mit ihren eigenen Leistungen zufrieden.

 

Olympia Kiel auf Rang 4 lebte nicht nach dem olympischen Gedanken, denn sie wollten wichtige Punkte notieren. 2 Punkte in der Tageswertung waren stark umkämpft.

 

Die Piraten aus Göttingen schluckten die bitterste aller Pillen, denn ohne Punkte in den Heimathafen zurückkehren wollte niemand.

Dass es am Ende ein einziger Schlag war, der das Spiel entschied, ließ alle die Häupter senken.

 

 

Am Muttertag wird in Kiel gespielt. Dort wollen die Niedersachsen einiges besser machen.

 

(Text Silvia Heublein)

 

 

Landesliga Süd

 

Bei herrlichem Frühlingswetter gewann die 3. Mannschaft des MGC Göttingen sein Heimspiel auf der Anlage „Grätzelstraße“ mit 376 Schlägen vor dem MGC Peine (388) und MGC Kassel 2 (403).

Die folgenden Plätze gingen an den BGC Wolfsburg (414) TSV Salzgitter 2 (428) und MGC Kassel 3 (449).

 

In der Tabelle führt der MGC Peine 1 mit 16 Pkt. vor dem MGC Göttingen 3 (14 Pkt.) BGC Wolfsburg (14 Pkt.), MGC Kassel 2 (8 Pkt.), TSV Salzgitter (8 Pkt.) und dem MGC Kassel 3 (0 Pkt.)

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -