Arbeitseinsatz Anlage „Grätzelstraße am 4. März 2023

Mit einer bösen Überraschung!

 

Arbeitseinsatz Grtzelstrae 4.Mrz 2023 jpg

 

Samstag das Wetter besser als auf der App zu lesen war. So konnten wir uns mit bedecktem Himmel, trocken und  nur 6 Grad zufrieden geben. Ab 10 Uhr trafen sich (ziemlich überraschend) 13 fleißige Mitglieder des MGC Göttingen zum Bahnen abdecken.

Eine böse Überraschung (das abgestellte Wasser musste ja angestellt werden) Wasserrohrbruch auf dem WC

Kein Wasser, kein Kaffe, keine Reinigung der Bahnen falls erforderlich…. aber dank der schnellen Hilfe durch den Notdienst der Fa. Rosenhagen in Elliehausen konnte gearbeitet werden.Rosenhagen GmbH

 

 

Und es gab endlich Kaffee und dazu wer mochte, Kuchen  Kuchen  


Zügig wurden die Steine von den Planen entfernt und eingesammelt, die Planen abgenommen, gesäubert, für den Winter zusammengelegt und verstaut. Die Hölzer bekamen wieder ihren Platz unter dem Dach.

Mittags gab es etwas Warmes gegen die schleichende Kälte „Grüner Bohnensuppen-Eintopf“ der allen sehr lecker schmeckte.

Dann ging es mit Laub harken, Bahnen säubern, Bänke aufstellen usw. weiter und kurz vor 16 Uhr und dem folgenden Regen, waren wir mit der Anlage fertig.  

Ich möchte mich ganz herzlich bei Steffen Brendler, Philip Busche, Marc Hermann, Domenica, Karl-Heinz und Hylie Krull, Gerlinde und Klaus Mayer, Matthias Schulz, Uwe Tusch (er kam extra aus Berlin) sowie Andreas und Ingo v. dem Knesebeck für ihren Einsatz bedanken.

 

Wenn viele Hände zufassen, dauert die Arbeit nicht so lange!!

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison 2023 und bleibt bitte gesund!!!

 

 

 

Erika v.dem Knesebeck

- Pressewart -