Sportlerehrung am 02. Februar 2023 in Göttingen

Sportplakette in Silber für Jasmin Bothmann und Alexandra v. dem Knesebeck 

 

Sportlerehrung in der FKG 2023
 

Gruppe sportlerehrung

 

  

Bei der gemeinsamen Sportlerehrung 2022 der Georg-August-Universität Göttingen und der Stadt Göttingen, wurden am 2. Februar 2023 unter fast 500 Zuschauern die Sportplaketten in Gold, Silber und Bronze verliehen.

Eingeladen waren 175 Sportler*innen und vom MGC Göttingen die „Göttinger Mädels“ Jasmin Bothmann und Alexandra v. dem Knesebeck.

Alexandra kam extra von Düsseldorf mit der Bahn (Verspätung vorprogrammiert!!) war "doch schon" nach 6 1/2 Stunden am Bahnhof Emoijs Gesicht wtend und schaffte es mit Andreas und mir (Jasmin konnte leider nicht kommen) ganz knapp noch zu den Begrüßungen.

Bei den Erwachsenen wurden fünf Sportplaketten in Gold verliehen (olympische Disziplin) und auch fünf Sportplaketten gab es in Silber. Diese wurde für fünf Disziplinen (davon 1x Minigolf) verliehen:

Alexandra

 

MGC Göttingen: Alexandra v. dem Knesebeck (Weltmeisterin im Miniaturgolf mit der Mannschaft

und Vize-Weltmeisterin im Einzel) 

 

Jasmin 2023 Ehrung  


MGC Göttingen: Jasmin Bothmann (Europameisterin im Miniaturgolf in der Disziplin Matchplay)  

Leider wurde bei Jasmin der Vize-Europameistertitel mit der Mannschaft vergessen und die Sportplakette für Alexandra mit einem falschen Nachnamen (von der Knesebeck) graviert.

Alexandra Sportplakette 2023

 

Nun gut, Minigolf ist halt immer noch in Göttingen nicht so angesehen …. trotz der großen sportlichen Erfolge in den vielen Jahren

Seit 1981 werden die Sportplaketten verliehen und seit 2010 zusammen mit der Universität Göttingen. Leider ist die Sportlerehrung seitdem zu einer Massenabfertigung geworden. 


Im Rahmen der Feier wurde Göttingen als Gastgeberstadt für 100 Gäste aus Südafrika bei den Special Olympics-Weltspielen im kommenden Juni vorgestellt.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -