Indoor Turniere in Eupen (Belgien) und Halver

In Eupen bekommt der Begriff "Miniatur" einen anderen Stellenwert Emoji Gesicht strahlend lt. MVBN Sportwart

 

MGC Eupen Halle

 

Am 28. und 29. Januar 2023 fand das 34. Indoor Turnier des MGC Eupen statt. Es wurden  5 Runden auf kleinen Miniaturgolf Holzbahnen mit den Abmessungen 90 cm x 2,50 m, gespielt. Man konnte aber an zwei Tagen spielen und das bessere Ergebnis wurde gewertet.

In Begleitung von Sebastian Kube, Alexander Junkermann, Jürgen Koch und Sebastian Heine (MGC Dormagen-Brechten) startete Alexandra v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen am Wochenende ihr erstes Turnier in Eupen (Belgien).

Mit einem hervorragenden Ergebnis von 95 Schlägen (davon 2x18) in 5 Durchgängen gewann

Alexandra v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen das 34. Indoor Turnier des MGC Eupen bei den Seniorinnen 1 Emoji Bravo
Es konnte an zwei Tagen gespielt werden und gewertet wurde das bessere Ergebnis. Streicher für Alexandra waren die 101 Schläge vom Samstag.

 

Sandra in Eupen 29.01.2023

 

 

Sandra Eupen 2

 

Zur Info noch die ebenfalls hervorragenden Ergebnisse der Herren vom MGC Dormagen-Brechten:
Sebastian Heine gewann bei den Herren mit 92 Schlägen und Platz drei für Sebastian Kube (96 Schläge).

Mit 96 Schlägen konnte Alexander Junkermann den Sieg bei den Senioren 1 für sich verbuchen.

Bester Spieler des Indoor Turniers war Nationalspieler Sebastian Heine mit 92 Schlägen Emoji Bravo

 

 

Auf der Homepage des MGC Eupen kann man folgendes über die Miniaturgolf Holzbahnen lesen:

Vor einigen Jahren kam dem Präsidenten des MGC, Erwin Hansen, die Idee eines Hallenturniers.
Zusammen mit seiner Firma, Erwin Hansen Metallbau, entwarf er 18 Miniaturgolfbahnen aus Holz, auf 2,50 m Länge. Die Hindernisse sind allesamt aus Metall.
Da die Bahnen so klein sind, können sie schnell auf – und wieder abgebaut werden. Mittlerweile hat die mobile Anlage einen festen Platz im Januar und Februar in der Festhalle „Kettenis“ gefunden.
Jedes Jahr im Januar findet hier das große „Eupener Indoor“ Turnier statt. Aus ganz Europa reisen Minigolfer an, um an diesem sehr beliebten Turnier teilzunehmen.

 


Indoor in Halver

 

Indoor in Halver

Foto: SSC Halver

 

Der 6. Halveraner Sauerland-Cup wurde am Wochenende in der Indoor Anlage des SSC Halver ausgetragen. Vom MGC Göttingen waren Philip Deutschmann (Herren) und Lars Hasse (Senioren 1) am Start.

Gespielt wurden 4 Runden auf dem System Miniaturgolf.

 

Bei den Herren gewann mit hervorragenden 77 Schlägen (davon 2x18) Severin Blümer vom SG Arheiligen, Platz 14 mit 99 Schlägen für Philip Deutschmann.

 

Auch bei den Senioren 1 hatten die Arheiliger die Nase vorne. Hier gewann mit 79 Schlägen Michel Rhyn.

Lars Hasse belegte Platz 10 mit 93 Schlägen.

 

 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck 

- Pressewart -