German Team Challenge Final 8 vom 10.-11. September in Bad Münder

Team MGC Göttingen gewinnt Silbermedaille

 

 

GTC Finale Bad Mnder 2022  

 

Am 10.-11.09.2022 fand das Final Eight Turnier der German Team Challenge auf der Filzgolf Anlage in Bad Münder statt. .
Die teilnehmenden Vereine waren: Reinickendorfer MGC; 1. MGC Göttingen; MGC Olympia Kiel; MSK Neheim-Hüsten; 1. MGC Mainz mit zwei Teams und der BGC Northeim.

Durch den Sieg auf seiner Heimanlage (Grätzelstraße) gegen den MGC Dormagen-Brechten, hatte der MGC Göttingen das Finale erreicht.

 

In Bad Münder spielte das Göttinger Team das Finale mit Steven Böttcher, Lars Hasse, Peter Nowsky und Andreas v. dem Knesebeck und sie waren gespannt, auf welchen Verein sie zuerst treffen würden.
Am Freitagabend wurden im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier folgende Matches ausgelost:

 
Spiel 1: MGC Göttingen- MSK Neheim-Hüsten
Spiel 2: Freilos- MGC Mainz 2
Spiel 3: MGC Olympia Kiel- BGC Northeim
Spiel 4: Reinickendorfer MGC - MGC Mainz 1

 

(In den Halbfinals treten dann die Sieger aus Spiel 1 und Spiel 2 sowie die Sieger aus Spiel 3 und Spiel 4 gegeneinander an).

 

Das waren starke Gegner für das Göttinger Team und Samstag begannen um 9:00 Uhr die Matches.


GTC Sieger nach Stechen 

Göttingen - Neheim

 

Göttingen schlug sich tapfer, gewann das Stechen gegen den MSK Neheim-Hüsten und war schon eine Runde weiter Emoji Gesicht 3

 

Im Halbfinale die Begegnung Göttingen - Mainz 2 und Göttingen gewinnt auch dieses Match!

 

Dann das Finale: Göttingen - Mainz 1 und nach Satz 1 Führung für Göttingen  Emoji Bravo

 

Das Blatt wendete sich dann aber zu Gunsten der Mainzer, nach einer Regenpause wurde das Finale fortgesetzt und der MGC Mainz 1 gewann den erstmals vergebenen Titel der German Team Challenge.

 

GTC Finale gegen Mainz 1 verloren aber Silber

Göttingen - Mainz 1

 

German Team Chellange Silber 1 

 

MGC Göttingen holte sich die Silbermedaille, Bronze für den MGC Olympia Kiel und den vierten Platz belegte der MGC Mainz 2.

 

Das Göttinger Team kann wirklich stolz auf seine Leistungen beim GTC sein und wir gratulieren ganz herzlich!!!

 

 

 

 

Hier der Link zu einem ausführlichen Bericht über den GTC auf der DMV Seite:

 

https://www.minigolfsport.de/news.php?subpage=12&s=&details=1131&text=Sportliches  

 

 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck 

- Pressewart -