Germany goes SWC...

Silvia Heublein: Mein Tagebuch (von der Senioren WM) der etwas anderen Art....

 

Vorwort:

Endlich ist es soweit: Die erste Senioren-Weltmeisterschaft im Minigolf, wird ab Mittwoch im Verbandsstützpunkt „FunPark-Eickel“ in Wanne-Eickel ausgetragen. Nach zweijähriger Pause wegen der Corona Pandemie, können sich die Senioren*innen auf ihre erste WM freuen. Und das noch für Deutschland als Heim-WM!!

 

Vom MGC Göttingen wurde Alexandra v. dem Knesebeck in das Team der Seniorinnen nominiert und als Teambetreuerin ist Silva Heublein (MGC Göttingen) vor Ort und wird sich um das Wohl der Athlet*innen und Trainer*innen kümmern.  

 

Unsere Silvie schreibt auch wieder jeden Tag ein Tagebuch und schon jetzt vielen Dank dafür!!!

 

 

 

 

 

MGC Weltmeisterschaften  ab 2013

 

 

WM Teams Deutschland

 

 

07.08.2022 (Tag 1) )
Die Senioren der Minigolfnationen spielen in diesem Jahr erstmals einen Weltmeister aus. Nein, sogar mehrere: Die Titel werden vergeben in den Disziplinen Mannschaft, Einzel Strokeplay sowie Einzel Matchplay. Es wird also Geschichte geschrieben, und das in Deutschland.
Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel stellt als Ausrichter die Anlagen auf Filz und Eternit zur Verfügung.

 

Die Delegation des deutschen Senioren-Kaders ist bereits vergangenen Dienstag angereist und hat Tage des intensiven, schweißtreibenden und akkuraten Trainings hinter sich, um die perfekten Spuren und Bälle für die „Mission Titel“ herauszufinden und zu verinnerlichen.

 

Ich selbst habe am Samstag den Weg nach Wanne-Eickel gefunden, um das Team gemeinsam mit Tom, Taffo, Willi und Bambi zu unterstützen.

 

WM Silvie Koffer

Koffer gepackt mit dem Trikot der Nationalmannschaft

 

Der Einstieg in die mir angedachten Aufgaben konnte sanfter nicht sein: Am Abend nach der Ankunft zunächst leckeres Essen beim Italiener genießenen und anschließend die Teams der Männer und Damen beim Putttraining auf die Filzbahnen begleiten. Herrlich, diesen Einsatz zu spüren, den jeder und jede einbringt, um dem Team die womöglich entscheidenden kleinen Kniffe beim Putten zu sichern.

 

Der Sonntag stand für alle ganz im Zeichen der Erholung. Das Training wurde einen Tag ausgesetzt und wir alle konnten gemeinsam ein wenig hiesige Kultur erhaschen. Wir besuchten die Zeche Zollverein. Ein für jeden empfehlenswerter Tip, ein Stück deutsche Geschichte zu verinnerlichen.

 

WM Zeche Zollverein

Zeche Zollverein

 

Zum Essen ging es am Abend in drei Gruppen: die Männermannschaft, die Betreuer und die Mädels. Nun stellte sich die Frage: „Wohin gehöre ich denn so?“ Ich bin ein Mädel und auch als Betreuerin hier. Schwupp, war ein neuer Kosename geboren: DAS BRÄDEL  .WM Brdel

(ich habe das passende Bild dazu gefunden Emoij Erika 1)

 

Ich hab sofort einen Tisch auf meinen neuen Namen gebucht: in der SushiBar. Musste ihn buchstabieren, da der asiatische Wirt „Bledel“ verstand. Erheiterung der um mich herum versammelten Mädels – unbezahlbar!

 

WM Sushi 

Lecker Sushi 

 

 

 

08. 07.2022 (Tag 2)

Montag ist kein Schontag ….

Heute durfte das deutsche Team mal Frühschicht trainieren.

 

WM Frhschicht 1

Ein wenig einschlagen und los ging’s mit Runden in kleinen Startgruppen und simuliertem Massenstart. Ich gewann zum ersten Mal Eindrücke der Spielweise auf Eternit.

Ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich den größten Fan unserer Nationalmannschaften mitgebracht habe:
WILLI goes SWC as well!

 

WM Willi 1

 

WM Willi 0

Er durfte uns alle auch gleich zum Eröffnungsabend begleiten.

 

WM Willi 3

Leider hat er wohl ein klein wenig zu tief ins Radlerglas geblickt, sodass er anschließend erst die Runde bei den Aktiven machte und anschließend im Hotel noch einen Pole Dance celebrierte.  

 

 

WM Willi 4

Wir verzeihen ihm diese kleine Eskapade.
Es kommt nicht wieder vor – hat er mir versprochen.

 

 

09.08.2022 (Tag 3)

 

Generalprobe...

 

Liebes Tagebuch, heute war Generalprobe. Ein letztes Mal schritten unsere deutschen WM-Hoffnungen, zusammen mit den Spieler*innen, auf die Anlagen in Wanne-Eickel.

 

WM Dienstag

 

WM Willi auf Bank

 

Willi benahm sich ganz brav und nahm schon mal auf der sonnigen Bank beim Gentleman Platz. Von hier aus wird er die deutschen Schläge in die vorgesehenen Ziele schauen.

WM Schatten

 

Ein letztes Mal sinnierten die Aktiven an schattigen Plätzchen über geheizte Bälle. Ein letztes Mal konnten unsere Cracks und Cracksinnen einen Nachschlag nehmen, äh machen.
Das klingt alles so endgültig, und ist es auch. Morgen geht’s los. Jungs und Mädels brennen darauf und freuen sich gleichermaßen. Endlich. 

 

Und ich hoffe, dass die deutsche Nation uns die Daumen drückt, daß alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesund bleiben und wir den Grundstein für etwas ganz großes legen können.

Ich bereite mich auf meine morgige, erste lange, Versorgungsschicht vor und dann werde auch ich noch eine Mütze voll Schlaf nehmen Emoij schlafen mit Mtze

 

 

 

Ab 10. August geht es in den nächsten News weiter!!