Senioren-Nationen Cup 2022 in Wanne-Eickel

Deutschland Team 1 gewinnt Senioren-Nationen Cup in Wanne-Eickel

mit Alexandra v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) 

 

Nationen Cup 2022

 

Nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause konnte vom 4. und 5. Juni endlich der geplante Senioren Nationen Cup in Wanne-Eickel auf den Anlagen des MGC Rot Weiß-Wanne-Eickel stattfinden.

 

Der Senioren-Nationen-Cup diente als Vorbereitungsturnier für die im August geplante Senioren-Weltmeisterschaft. Aus acht Nationen (Italien, Tschechien, Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, Finnland und Deutschland) waren  56 Teilnehmer am Start und Deutschland als Titelverteidiger und Favorit.

 

Team Deutschland ging mit 3 Vierer-Mannschaften an den Start und vom MGC Göttingen vertraten Alexandra v. dem Knesebeck und Andreas v. dem Knesebeck, sowie Nicole Warnecke vom BGC Wolfsburg die deutschen Farben.

 

Gespielt wurde am Sonnabend und Sonntag in den gemischten Vierer-Mannschaften auf den Bahnen-Systemen Filz- und Miniaturgolf.

 

Start war Samstag um 8 Uhr und es wurden in den Gruppen A und B jeweils sechs Durchgänge auf Filz und Miniaturgolf gespielt.

Schlechte Wettervorhersage am Sonntag, die Gruppenphase wurde beendet und Team Deutschland 1 (mit Markus Büdenbender, Robert Hahn, Markus Janßen und Alexandra v. dem Knesebeck) und Team 3 (mit Stefan Müller, Michael Neuland, Andreas v. dem Knesebeck und Nicole Warnecke) setzten sich in Gruppe A an die Spitze.

 

Senioren-Nationencup: Geschwister-Duell im Finale! (lt. DMV) 

Team Deutschland 1 ( Alexandra v. dem Knesebeck) und Team Deutschland 3 (Andreas v. dem Knesebeck und Nicole Warnecke) hatten sich im Halbfinale durchsetzen können und spielten nun das Finale.

Hier kam es an der Startposition der Teams zum "Geschwister-Duell" zwischen Andreas und Alexandra v. dem Knesebeck. Doch wer gewinnt das Finale??

 

Nationen Cup 2022 Andi und Sandra neu

Alexandra und Andreas v. dem Knesebeck

Schon in ihrer Vorrundengruppe hatten sie die Nase vorn und in den KO-Spielen konnten sie es bestätigen:

Team Deutschland 1 gewann die Generalprobe für die Senioren-WM in Wanne-Eickel im Funpark Eickel. 

 

Nationen Cup 2022 Team 1 

Team Deutschland 1
Nationen Cup 2022 Team 3
Team Deutschland 3 


Team Deutschland 3 hieß der Final-Unterlegene, war aber sicher nicht unzufrieden, obwohl sie zu Team 1 doch einige "Federn" lassen mussten.

 

Herzliche Glückwünsche Deutschland Team 1 und den Plazierten!

 

 

 

Für Interessierte hier der Link zu den Ergebnissen:

https://ba.minigolfsport.de/turnier1278s/result.htm  

 


Wir drücken der deutschen Nationalmannschaft für die Senioren WM im August die Daumen!!!


WM 2022



 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -