Punktspiel Wochenende 10. April 2022

Motto: April April Emoji mit Regenschirmjpg er macht was er will

1. Punktspiel der „Göttinger Mädels“ nach zwei Jahren coronabedingter Pause in Wolfsburg

Bei kühlem Wetter wurde in Wolfsburg schon einmal vor dem Punktspiel trainiert aber das Wochenende hatte noch kältere Überraschungen für die Minigolfer im Gepäck. Es war halt April!

 

MGC Damen Punktspiel 2022 es ist kalt


Nach dem ersten Durchgang lagen die "Göttinger Mädels" punktgleich mit dem Damen Team des MGC Dormagen-Brechten auf dem ersten Platz. Nach zwei ausgeglichenen Mannschaftsrunden von jeweils 66 Schlägen konnten die „Göttinger Mädels“ aber den Tagessieg mit 23 Punkten für sich verbuchen.

 

 MGC Damen Punktspiel gewonnen April 22

Fast erfroren, aber das erste Punktspiel gewonnen Emoji Bravo

 

 

1. Punktspiel der 1. Bundesliga Nord in Wolfsburg

Zum ersten Bundesliga-Punktspiel trafen sich die Minigolfer in Wolfsburg.

 

Bild3 002

Von Freitag bis Sonntag war es durchgehend sehr kalt und die Trainingszeiten wurden wiederholt durch Regen und starken Wind unterbrochen. Am Turniertag blieb es zwar weitgehend trocken, aber der Zeitplan ließ bei den Damen und Herren nur jeweils 3 Runden zu.

 

Bild1

Die Göttinger Damen spielten sehr stark und unterstrichen gleich ihren Anspruch auf die Meisterschaft, die sie über die Saison gesehen gegen Dormagen-Brechten durchsetzen müssen.

Bei den Herren siegte erwartungsgemäß Hardenberg und liegt nun schon mit 20 Punkten in Führung. Die Göttinger Herren konnten in den ersten beiden Runden jeweils 4 Punkte holen, blieben aber in der letzten Runde erfolglos und sind nun mit 8 Punkten noch dran am Geschehen.

Bester Spieler war Sebastian Heine (MGC Dormagen-Brechten) mit 59 Schlägen.

Die Wolfsburger Sportfreunde kümmerten sich auch um unser leibliches Wohl, hierfür herzlichen Dank!

Wir wünschen allen eine gute Heimreise und sehen uns hoffentlich bald gesund wieder.

 

Peter Nowsky MGC Göttingen (Text und Fotos)

 

 

2. Bundesliga Nord Staffel 2

Aufstieg der „Göttingen Pirates“ 2019 in die 2. Bundesliga Nord und seitdem … coronabedingte Pause.
Gleich das erste Punktspiel in der Saison 2022 hatten die „Pirates“ auszurichten und man freute sich auf die Begegnung mit den Favoriten aus Berlin, Kiel und Salzgitter .
Aber, wie wird das Wetter am Wochenende?? Ziemlich kühl war es schon Freitag, Samstag noch ungemütlicher und Sonntag immer wieder schwarze Wolken.

 

MGC Pirates schwarzer Himmel

Das ist Piraten Wetter

 

Die „Göttingen Pirates“ gingen mit Silvia Heublein, Peter Bachmann, Philip Busche Lars Hasse, René Kreitz, Christian (Max) Schneider, Andreas v. dem Knesebeck an den Start. Neu aus der 1. Bundesliga, startet Konrad Jahr in der neuen Saison bei den Pirates. André Kuhn war im Einsatz bei der Verbandsliga in Gebhardhagen

 

Training

Training am Samstag bei "noch blauem" Himmel

 

Bei dem ungemütlichen Wetter überraschte Silvie beim Training und Punktspiel doch einige mit ihren aufgekrempelten Hosenbeinen.

 

MGC Pirates Silvie

Sonntag beim Training noch mit langer Hose und nach 9:00 Uhr.......

 

Nasse Bahnen, blauer Himmel und 6 Grad am Sonntag . Pünktlich um 9:00 Uhr begrüßte

Andreas v. dem Knesebeck die vier Mannschaften auf seiner Heimanlage.

 

Es wurde ein Tag …. April April Emoji Regen

 

MGC Pirates Windschutz

Probleme bereitete der Wind am Bltz. Hier wurde die Schöller Eiswerbung als Windschutz genutzt

 

Viermal Unterbrechung wegen Graupelschauer und Regen, trotzdem wurden die vier Durchgänge gespielt.
Es wurde ein spannendes Duell zwischen dem MGC Olympia Kiel und den „Göttingen Pirates“  und Tagessieger wurde Kiel (537) vor Göttingen (551, TMV Berlin (561) und Salzgitter (564).

Es fiel zwar keine 18er Runde, dafür aber 5x die "19" und das bei dem Wetter!

MGC Pirates Punktspiel beendet JPG

Strahlender Sonnenschein um 18 Uhr über Göttingen

Die „Göttingen Pirates“ bedanken sich bei allen Spielern für den fairen Ablauf des Punktspiels und freuen sich auf einen tollen Wettkampf auf der Heimanlage (Beton) des TMV am 1. Mai in Berlin.
Hoffentlich ist dann schönes Wetter!!!

 

 

1. Verbandsliga Süd

 

In Gebhardshagen musste die 3. Mannschaft des MGC Göttingen zum 1. Punktspiel antreten. Auch hier ungemütliches, kaltes Wetter!
Mit sieben Spielern: Sabine Bachmann, Steffen Brendler, Holger Fabry, Jörg Kinnemann, Matthias Schulz, Ingo v. dem Knesebeck reisten die Göttinger am Samstag schon nach Gebhardshagen. Trotz Kälte wurde trainiert und Andrè Kuhn aus der 2. Bundesliga Mannschaft, war zur Unterstützung da (er war bester Göttinger mit 111 Schlägen).
Sonntag war es auch kalt und windig, nach vier Durchgängen belegten die Göttinger mit 590 Schlägen den vierten Platz.
Den Heimvorteil nutzte der SV GA Gebhardshagen aus und gewann mit 525 Schlägen das erste Punktspiel.

Am 1. Mai findet das 2. Punktspiel bei hoffentlich besserem Wetter in Göttingen auf der Anlage „Grätzelstraße“ statt.  

 

 

Bezirksklasse Süd

 

Hier richtete der BGC Northeim das erste Punktspiel auf seiner Anlage in Northeim aus, aber nur drei Mannschaften waren am Start. 

Vom MGC Göttingen 4 traten Sandra Röttger, Karl-Heinz Krull und Michael Krull zum ersten Punktspiel an und belegten mit 446 Schlägen den vierten Platz. Es gewann der MGC Kassel 4 mit 368 Schlägen vor dem MGC Lohfelden (400). 

 

Am 1. Mai richtet der MGC Lohfelden das 2. Punktspiel aus.

 

 

 

Leider gibt es keine Fotos von der Verbandsliga Süd und Bezirksklasse Süd Emiji Vergessen 2 Schade!!

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -