Vorbericht 1. Bundesliga Mannschaft Herren des MGC Göttingen

 

Steven Böttcher

(Wieder)Bestätigung ist gefragt

Nachdem in der letzten Saison 2019! das Ziel „Klassenerhalt“ endlich, auch rechnerisch, nach der 1. Rundenabrechnung beim 4. Spieltag erreicht wurde, gilt es für die Männer des MGC Göttingen auch in diesem Jahr zunächst die Klasse zu sichern.

Die Mannschaft präsentiert sich mit zwei Neuzugängen: vom 1. MSC Wesel wurde bereits zur Saison 2021 Christian Zielaff und im gleichen Atemzug vom VfB Osnabrück Philip Deutschmann abgeworben. Leider verließ Patrick Barz mit der abgelaufenen Saison 2021 die 1. Herrenmannschaft des MGC wieder zurück in die Heimat zum VFM Berlin und wünschen ihm auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft, vielleicht auch irgendwann einmal ein Comeback für Göttingen.
 
Die Saison startet mit dem Eternitspieltag in Wolfsburg. Dabei gilt es den vermuteten Hauptkonkurrenten 1. MSC Wesel, mit gleich drei Wolfsburger Neuzugängen, im Schach zu halten, um die ersten Punkte für den direkten Ligaverbleib zu sichern. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, auch deshalb nicht, da niemand weiß, wo wer nach zweijähriger Ligapause steht.
 
Alles in allem gehen die Herren des MGC Göttingen sehr optimistisch in die neue Saison, was das Ziel „Klassenerhalt“ angeht. Nach dem vierten Spieltag wird man näheres wissen, ob es für Platz vier oder mehr in der Liga gelangt hat.  Christian Zielaff, Marcel Waleska, Philip Deutschmann, Henning Weißmann, Steven Böttcher, Peter Nowsky, und Uwe Tusch werden jedenfalls alles geben für die Mission „(Wieder)Bestätigung“!

 

MGC Bundesliga Herren 2022 fr DMV Seite 

Collage: EvdK

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -