Ungewöhnliche Vereinsmeisterschaft des MGC Göttingen 2021

Mit drei Bällen nach Wahl und Matchplay-Modus 

 

Titelfoto für die ungewöhnliche Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsmeister Titelfoto

Als Saisonabschluss zum 23. Oktober, hatten wir die Idee, uns dieses Jahr (nach einem Jahr coronabedingter Pause) zu einer Vereinsmeisterschaft zu treffen. Leider konnten wir nicht viele Mitglieder dazu bewegen, sich an dieser kleinen und lustigen Vereinsmeisterschaft zu beteiligen. 
Aber … nach drei Mails hatten sich doch noch 11 Mitglieder gemeldet: Steffen Brendler, Holger Fabry, Christian Frees (passiv) Manfred Roselieb, Sandra Röttger, Matthias Schulz, Andreas v. dem Knesebeck, Ingo v. dem Knesebeck.

Nicht aus Göttingen Philip Busche aus Elmshorn und Bernd Kinnemann mit Bruder Bernd aus Berlin.  

Vielen Dank an Euch drei für Eure weite Anreise Smiley super gemacht

 

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter gingen Punkt 12 Uhr dann nur "zehn Minigolfern" an den Start. Mit drei Bällen nach Wahl wurde eine Vorrunde gespielt und dann ging es im Matchplay-Modus weiter.

 

Die Vorrunde gewannen mit je 25 Schlägen Steffen Brendler und Andreas v. dem Knesebeck, es folgte Philip Busche mit 28 Schlägen. Glückwunsch!!!

 

Kurz nach 17 Uhr und fünf Durchgängen, standen dann die Gewinner von 2021 fest.

 

Sieger Vereinsmeisterschaft 2021

 

Ergebnisse:  

Platz  1: Busche, Philip Busche 8 : 5;

Platz  2: Kinnemann, Bernd 5 : 8

Platz  3: v. dem Knesebeck, Ingo 6 : 3 (als ältester Teilnehmer).

Platz  4: v.dem Knesebeck, Andreas 3 : 6

Platz  5: Schulz, Matthias 5 : 3

Platz  6: Kinnemann, Jörg 3 : 5

Platz  7: Brendler, Steffen 8 : 4

Platz  8: Roselieb, Manfred 4 : 8

Platz  9: Röttger,Sandra 7 : 3

Platz 10: Frees, Christian 3 : 7

 

Team Vereinsmeisterschaft 2021

Gruppenfoto Vereinsmeisterschaft 2021 (es fehlt Christian Frees)

 

Jeder Spieler bekam noch eine Teilnahme Urkunde und dann begann der gemütliche Teil mit Würstchen vom Grill und gemütlichem Beisammensein (es war nur etwas kalt).

Alles in allem war es ein gelungener Samstag und unsere Mitglieder mit dem Verlauf zufrieden.

 

 

Ingo und Philip

 

Philip war Sonntag auch noch in Göttingen und nutzte das sonnige Herbstwetter zum Training,

spielte mit Ingo noch einige Runden, bevor er am späten Nachmittag wieder zurück nach

Elmshorn fuhr.

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -