Senioren Cup 2021 beim MGC Mainz im Hartenbergpark

Nach Berlin 2019 wurde der Senioren Cup 2021 am 17. und 18. September im Minigolfzentrum des MGC Mainz ausgetragen.
Acht Landesverbände waren mit ihren Senioren Teams am Start und spielten an zwei Tagen jeweils zwei Durchgänge auf den Systemen Beton und Miniaturgolf.

 

MVBN Bunt 2021


In der Auswahlmannschaft des MVBN (Minigolfsport-Verband Bremen/Niedersachsen) starteten vom MGC Göttingen Lars Hasse, Konrad Jahr, Alexandra von dem Knesebeck und Andreas von dem Knesebeck. Außerdem Michael Busch und Nicole Warnecke (BGC Wolfsburg).

 

Startberechtigt in der Einzelwertung war Silvia Heublein vom MGC Göttingen. Sie verfasste auch die fünf herrlichen Folgen – mit den passenden Versen – über den SeniCup 2021 Mainz.
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!!

Mainz Zelt Collage

Zelt von Andreas 

 

Jeder Landesverband war pandemiebedingt verpflichtet, ein Zelt mitzubringen, was dann auf einem zugewiesenen Ort aufgestellt wurde.
Das Zelt von Andreas befand sich seit unserem Turnier aber noch auf der Anlage und wurde dann am Mittwoch abgebaut und alles in sein Auto gepackt.  wo ist da noch Platz für Mitfahrer und Gepäck?? Alles hatte super geklappt.

 

Der MRP als Gastgeber, war mit 6 Mainzer Spieler*innen am Start und galten im geheimen schon als Favorit, was sie dann an den zwei Tagen auch bewiesen.

Roman Kobisch (MGC Mainz) spielte schon am ersten Turniertag auf der Beton Anlage eine hervorragende 22er Runde und Alexandra v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) setzte mit ihrem 25er Durchgang ein Zeichen. Doch Alice Kobisch (MGC Mainz) konterte im dritten Durchgang dann mit einer 22!!
 

Mainz 27

 

Es siegte mit hervorragenden 975 Schlägen der Gastgeber Rheinland-Pfalz vor Nordrhein-Westfalen (1004) und Bayern mit 1037).

Leider konnte das Team des MVBN nicht einen der vorderen Plätze erreichen und landete auf dem fünften Platz.

 

Einzelwertung Seniorinnen 1

 

 Mainz 18

 

Alexandra v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) und Nicole Warnecke (BGC Wolfsburg) dann im Zweikampf um die Plätze zwei und drei.
Nach acht Durchgängen trennte sie nur ein Schlag! Nicole auf Platz zwei mit 212 Schlägen und Alexandra Platz drei mit 213 Schlägen.

Alice Kobisch (MGC Mainz) konnte nicht von ihrem ersten Platz verdrängt werden und gewann souverän mit 194 Schlägen. 

 

 

Mainz 13 

Das gesamte MVBN Team mit Betreuern

 

 

 

 

Link zur Ergebnisliste: 

http://ba.minigolfsport.de/turnier1239s/result.htm

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -