Voitsberg Minigolf Games 2021

 

Voitsberg 1 ganz neu

 

 

Seit 2014 gibt es die schwedische Filzgolfanlage sowie eine Miniaturgolfanlage in Voitsberg (Österreich). Die Indoor Minigolfhalle (400 qm) wurde 2018 eröffnet und ist in der Steiermark die einzige Indoor Halle.

 

Voitsberg von obern

Fotos der Anlagen mit Genehmigung von Chr. Gobetz (Voitsberg)

 

Die Minigolf Games 2021 wurden vom 20.-21. August in Voitsberg (Österreich) ausgetragen.

Der Länderkampf in Voitsberg beim "BGC Lipizzanerheimat", war mit der Schweiz, Tschechien, Deutschland, dem Gastgeber Österreich und dem amtieren Weltmeister Schweden hochkarätig besetzt.
Gespielt wurden an zwei Tagen jeweils drei Kombirunden, auf der anspruchsvollen Filzgolf Anlage und der Indoor Anlage (System Miniaturgolf).  

Voitsberg 5 Gesamt

Teams Deutschland 1 und 2 mit Betreuern

Foto: DMV

 

Aus Deutschland gingen zwei gemischte Teams der allgemeinen Klasse an den Start.
Team 2 war mit Jasmin Bothman vom MGC Göttingen besetzt und beide Teams trainierten schon seit Tagen in Österreich beide Anlagen.

Keine Chance hatten beide deutschen National Teams gegen den amtierenden Weltmeister aus Schweden.

Filzgolf ist das beliebte Bahnensystem in Schweden und die schwedischen Teams sind darauf kaum zu schlagen. Schon nach der ersten Kombirunde lag Schweden 1 vorne und gewann mit großem Vorsprung mit 981 Schlägen vor Tschechien 1 (996).

 

Das deutsche Team 2 mit Jasmin Bothmann (MGC Göttingen) konnte sich aber nach den zwei Tagen und jeweils drei Kombirunden auf der sehr anspruchsvollen Filzgolfanlage und der Indoor Halle (System Miniaturgolf) vor Schweden 2 auf dem dritten Platz (1032) behaupten.

 

             Voitsberg 4 Rcken                             
                                                                 Ein schöner Rücken .......                                                 

                                                                 Foto: DMV

 

 

Nicht anzumerken war die lange, Corona bedingte Minigolfpause bei Jasmin Bothmann (MGC Göttingen). Sie setzte sich mit dem besten Ergebnis bei den Damen an die Spitze und gewann souverän die Einzelwertung mit 253 Schlägen vor der Tschechin Simona Handlova (258) und der Schwedin Marille Svensson (258)
Team Deutschland 1 konnte sich nicht gegen Schweden 2 durchsetzen und belegte den fünften Platz (1039).

 

Voitsberg 7 Siegerehrung

Siegerehrung in Voitsberg

v.l.n.r. Deutschland 2, Schweden 1 und Tschechien 1

Foto: Schweden

 

 

 

Voitsberg Abschlussfeier

Abschlussfeier

 

 

Ergebnisliste Voitsberg Minigolf Games 2021


 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -