4-Nationen-Einladungsturnier 

und #prideminigolf

 

 
Von Dienstag, 10.- bis Samstag 14. August richtete der Deutsche Minigolfsport-Verband (DMV) ein 4-Nationen-Einladungsturnier im Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) aus.

Neben dem deutschen Senioren Nationalkader waren die Nationalspieler*innen aus Österreich, Schweiz und den Niederlanden am Start.

Das Einladungsturnier war auch gleichzeitig die Vorbereitung auf die Senioren-Weltmeisterschaft, die 2022 auf dieser Filzgolf Anlage stattfindet

 

Anreise war für die deutschen Teams schon Dienstag, der 10. August und zwei Tage war intensives Training auf der Filzgolf Anlage angesagt.

Neun gemischte 5er Teams aus den vier Nationen spielten Freitag und Samstag jeweils vier Durchgänge auf der Filzgolf Anlage.

 

Im deutschen Nationalkader starteten vom MGC Göttingen Alexandra von dem Knesebeck und Andreas von dem Knesebeck.

 

 

DMV Vier Nationen Turnier

Deutschland III

v.lks: Susanne Bremicker, Nicole Warnecke, Stefan Müller, Andreas v. dem Knesebeck und Ralf Knippschild

 

 

 

232762 n 

 Die deutschen Senioren Teams

 

 

Nach acht Durchgängen gewann Deutschland II mit Markus Büdenbender, Stefan Seifert, Robert Hahn, Michael Neuland und Alice Kobisch mit 891 Schlägen vor Österreich II (907). 

 

Deutschland I in der Besetzung Tim Clasen, Christian Schubert, Alexandra v. dem Knesebeck, Roman Kobisch und Markus Janßen konnte die Österreicher nicht einholen und mussten sich mit dem dritten Platz (920) zufrieden geben.

 

Deutschland III mit Ralf Knippschild, Nicole Warnecke, Susanne Bremicker, Stefan Müller und Andreas v. dem Knesebeck blieb der undankbare vierte Platz (938).

 

In der (inoffiziellen) Einzelwertung belegten Heinz Weber (AUT) und Robert Hahn (Deutschland I) den ersten Rang (215) gefolgt von den deutschen Spielern Roman Kobisch (217) und Markus Büdenbender (220).

Andreas v. dem Knesebeck kam mit 235 Schlägen auf den 9. und Alexandra v. dem Knesebeck

auf den 14. Platz mit 242 Schlägen. 

 

Im Rahmen des Einladungsturniers fand unter Leitung der neuen DMV-Gleichstellungsbeauftragten Lea Reitemeier auch ein Info-Event in den Farben der LSBTTIQ* (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle und Queere) statt. Es sollte so auf die Vielfalt und Freiheit in unserem Sport aufmerksam machen und zum Mitmachen anregen:

 

Wir zeigen unsere Solidarität und unsere Unterstützung der LSBTTIQ*-Bewegung durch die Regenbogenfarben!

 

 MGC Logo Schmetterling neu

 

 

 

 

 

Ergebnisliste 4-Nationen-Einladungsturnier 2021 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -