21. Vellmarer Pokalturnier

mit drei zweiten Plätzen für die MGCer und den ersten Platz in der Paarwertung

 

Am 17./18. Juli fand in Vellmar das 21. Vellmarer Pokalturnier, unter Einhaltung coronabedingter Maßnahmen, auf der Anlage des MGC Kassel mit einem geänderten Modus statt.

Es wurden vier Durchgänge gespielt und Einzelspieler konnten aber an beiden Turniertagen starten, dass bessere Ergebnis wurde in die Wertung genommen.

Pokalturnier Vellmar 9

Es war für Steffen Brendler, Holger Fabry, Lars Hasse, Sandra Röttger, Matthias Schulz und

Ingo v. dem Knesebeck das erste Turnier seit der Corona-Pandemie 2020 und alle fuhren noch vor dem Turnier ein paarmal zum Training nach Vellmar.

 

Pokalturnier Vellmar 5


Nur Ingo, Holger und Lars nahmen aber die Chance wahr, an beiden Tagen zu starten um das beste Ergebnis für die Wertung zu erzielen, was aber nicht immer gelang.

 

Pokalturnier Vellmar 2 

 
Bei den Senioren I wurde Lars Hasse mit 89 Schlag nach Stechen mit Sven Reichard (BGC Wien) zweiter hinter Torsten Schück vom MGC Mainz (87).

Ebenfalls Platz zwei bei den Senioren I für Ingo v. dem Knesebeck mit 100 Schlägen hinter Ralph Heerich (MGC Kassel) mit 95 Schlägen.

Auch die Mannschaft des MGC Göttingen in der Besetzung Hasse, Brendler, Fabry und von dem Knesebeck belegten mit 401 Schlägen den zweiten Platz hinter dem MGC Kassel (366).

Die Paarwertung Göttingen/Bochum gewannen Lars Hasse (89) und Marvin Neufeld (89) mit gesamt 178 Schlägen.

 

 

Die Resonanz mit 69 gemeldeten Teilnehmern in Vellmar war für diese Zeiten doch schon beachtlich!

 

 

 

Fotos: Nicole und Matthias 

 

 

Ergebnisliste 21. Vellmarer Pokalturnier 2021 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck 

- Pressewart -