Der "Mini" Miniaturgolfsportplatz

Jörg Kinnemann (Miniaturgolfsportplatz Volkspark Wilmersorf) 

Foto 1  

Die fertige "Mini" Miniaturgolfsportplatz Anlage

 

Eigentlich sollte der Miniaturgolfplatz im Kleinformat das Highlight in meiner Vitrine für die Raritäten- Bälle werden. Mit den Figuren wollte ich einige von den Erlebnissen darstellen, die ich in über 40 Jahren auf verschiedenen Miniaturgolfplätzen hatte, als Kunde, Sportler und später Platzbetreiber.

 

Ähnlichkeiten mit bestehenden Miniaturgolfanlagen sind rein zufällig?? Oh x

Foto Mini  2

Aber schon bald bemerkte ich, dass die Vitrine einfach zu klein ist.

Also wurde alles auf ein Regalbrett gebaut.

 

Foto Mini 9

Auf der Anlage ist Anstehen angesagt, denn es darf nur eine begrenzte Anzahl Personen spielen.

Wir haben eben Corona und sind froh, überhaupt öffnen zu dürfen.

Ihn habe ich "dabei" erwischt  2517325275 Er durfte danach nicht mehr spielen.

 

Foto Mini 4  

Besuch eines Göttinger Vereinskameraden

 

Foto Mini 3

Narrenhände besprühen unbemerkt Tische und Wände.

Foto Mini 5
Diese Schlagtechnik verspricht eine geringe Trefferquote

 

Foto Mini  6 

30.05.2016: es hatte zwei Tage ununterbrochen geregnet, dann kam endlich wieder die Sonne zum Vorschein und die Anlage wurde geöffnet. Die Blätter trugen noch dicke Regentropfen. Ich beobachtete Alex „MacGyver“, der an der Bahn 6 trainierte und gab ihm noch ein paar Stellungstips. Plötzlich krachte es. Ich schaute nach oben und konnte gerade noch die Arme schützend über den Kopf halten, dann ging ich unter dem Ast, auf dem wohl mein Schutzengel saß, zu Boden. Ich erlitt nur eine leichte Prellung am Arm.

 

Foto Mini 7  

Wenn der Zahn der Zeit und der Rost an den Rahmen nagen, muss ein Schweißgerät her.

Thorsten hat sich verspätet.

Foto Mini 8
Ich bin der „Coach“. Mein Herz schlägt für den Freizeitsport. Wenn ich Zeit habe, gehe ich bei Turnieren für den MGC Göttingen an den Start.

Obwohl ich selbst nicht zu den besten Miniaturgolfsportlern gehöre, habe ich schon etliche Hobbyspieler für unseren Sport begeistern können. Einige sind später in einen Verein eingetreten und haben auch in den Bundesligen gespielt.

 

 

 

 

 

Unser Mitglied aus Berlin, Jörg Kinnemann hat in den Wintermonaten diese herrliche "Mini" Miniaturgolf Anlage gebastelt. Ich durfte per WhatsApp Fotos miterleben, wie diese Anlage enstanden ist.

Tolle Arbeit und herzlichen Glückwunsch dafür Emoji Bravo

 

Wer noch mehr Fotos sehen möchte, auf den Facebook Seiten des MGC Göttingen

bzw. Miniaturgolfplatz Volkspark Wilmersdorf kann man sich das ganze Album ansehen.

 

Die Anmerkungen an den Fotos habe ich aus dem Album von Jörg Kinnemann übernommen! 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -