Miniaturgolfplatz Volkspark Wilmersdorf in Berlin

 

.... und unser Vereinsmitglied Jörg Kinnemann

Berliner Platz
 

Saisonabschluß mit Geburtstagsfeier

 

Am 17. Oktober hatten Barbara und Silke zu einem Geburtstagsturnier eingeladen, das auch gleichzeitig das Saison Ende-Turnier der Spielgemeinschaft SG Miniaturgolfplatz Volkspark Wilmersdorf werden sollte.

 

Das Wetter meinte es gut mit uns und die Sonne lachte uns an. 15 "Freizeit-Profis" gingen bei Temperaturen um 10 Grad an den Start und hatten ihren Spaß, spielten teilweise auch gute Rundenergebnisse (beste Runde 21).

 

Mittlerweile ist die SG zu einem beachtlichen Haufen sportbegeisterter Freizeitspieler mit eigener Ausrüstung zusammengewachsen (zwei fehlen auf dem Foto), die auch gerne unserer Kundschaft mit Rat und Tipp zur Seite stehen.

 

Minigolf Wilmersdorf


Jörg Kinnemann
(Miniaturgolfplatz Volkspark Wilmersdorf)


Information zum Bericht:

Der MGC Göttingen hatte schon immer einen guten Kontakt zu den Berlinern, sie kamen immer gerne zu unseren Hallenturnieren.

 

Berlin Hallenmeisterschaft Gttingen

Vor allem Jörg, der auch privat mit Göttingen „verbandelt“ ist, kam auch öfter mal auf unsere Anlage in der Grätzelstraße und seit dem 1. Januar 2019 ist Jörg Kinnemann aktiv Mitglied im MGC Göttingen.

 

Berlin Jrg Kinnemann

In seiner „Freizeit“ startet er gerne im Vereinsdress des MGC bei Turnieren oder springt (wenn es passt) beim Punktspiel ein.


Leider hat Jörg nicht so viel Zeit, denn er betreibt schon seit 2012 mit seiner Ehefrau den Minigolfplatz Volkspark Wilmersdorf in Berlin, ist seitdem auch der Coach der SG Spielgemeinschaft und seit 2016 auch Geschäftsführer der Minigolf Anlage.

 

Berlin 10

 

Bis Mai 2020 hatte auch der Minigolfplatz Volkspark Wilmersdorf geschlossen und hat aber dann doch seine Anlage für das Publikum unter den vorgeschriebenen Voraussetzungen wieder geöffnet. 

Da der Platz im Volkspark sehr idyllisch gelegen ist, kommt das Publikum sehr gerne und lässt sich von Jörg oder einem seiner Mitarbeiter gerne Ratschläge geben.

 

Seine lockere Berliner Art kommt gut an und wie auch seine Info’s:

Hunde sind erlaubt, wenn sie an ihrer schicken Leine geführt werden und nicht gegen die Bepflanzung pieseln u.ä.

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -