MVBN-Filz-Einzelmeisterschaft in Bad Münder 2020

Mehr Teilnehmer als 2019 trotz Corona-Pandemie!

 MVBN Filz 2020 Titelfoto

 

Es war durch die Corona-Pandemie nicht ganz sicher, ob dieses Jahr die Meisterschaft überhaupt ausgetragen wird und sich auch genug Interessenten melden.

Nun wurde die MVBN-Filz-Einzelmeisterschaft doch im Oktober in Bad Münder, im Minigolf-Leistungszentrum des DMV, auf der Filzgolf Anlage ausgetragen.

Gemeldet hatten sich 39 Teilnehmer (gespielt haben aber nur 38) aus neun niedersächsischen Vereinen.

Gespielt wurden fünf Vorrunden (Samstag 3 Durchgänge, Sonntag 2 Durchgänge) und die Endrunde folgte anschließend an die Vorrunden.

Vom MGC Göttingen waren Andreas v. dem Knesebeck, Peter Nowsky, Uwe Tusch, Marcel Waleska, Henning Weißmann, Matthias Schulz, Steven Böttcher, Rene Kreitz und Lars Hasse vertreten.

 

MVBN Filz Meisterschaft Team Foto jpg

 

Schon Freitag reisten die meisten Göttinger nach Bad Münder und bei trockenem Wetter konnten die Bahnen gut trainiert werden.

 

MVBN Filzgolf Masters kleiner Spa
                                    Lars ist wieder zu kleinen Späßen aufgelegt!

 

121200892 n

Samstag war es trocken aber doch recht kühl und pünktlich konnten die Meisterschaften um 10 Uhr beginnen.

 

Schon in der ersten Runde wurden drei Ergebnisse unter 30 gespielt, davon Peter 26 und Marcel eine 27er Runde. Sonst verlief alles im Normbereich.

Im zweiten Durchgang überzeugte Lars mit einer super gespielten 24er Runde und zog mit Peter in der Gesamtwertung gleich. In der dritten Runde kam nur Steven mit einer 28er Runde als bester Göttinger raus.

 

Schreck noch am Samstag (wurde aber erst durch die Medien bekannt):

Im Wald von Bad Münder wurde eine funktionsfähige US-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt, am Nachmittag entschärft und abtransportiert.

 

Bergung Fliegerbombe

Foto: Schaumburger Nachrichten

 

Der Minigolfplatz war aber (leider) nicht gefährdet!        ich nun wieder jpg

 

 

Sonntag der Start schon um 9:00 Uhr und es war kalt, bis auf Tristan Kleiner (BGC Wolfsburg) spielte niemand unter 30. Hier war Uwe Tusch mit 31 Schlägen bester Göttinger.

Es gab aber auch Sprühregen am Nachmittag Trauriges Smily


In der Gesamtwertung schien es knapp zu werden, bei den Herren lag Tristan mit 120 Schlägen auf dem ersten und Marcel mit 121 Schlägen auf dem zweiten Platz.
Bei den Senioren I Lars und Peter mit 123 bzw. 125 Schlägen auf Platz 1 und 2

Nach fünf Durchgängen hatte sich die Reihenfolge nur wenig verändert. Tristan Kleiner vom BGC Wolfsburg (148) und Marcel (150) immer auf den ersten beiden Plätzen.

Wechsel bei den Senioren I: Peter (153), Lars (158) und Tim Clasen (BGC Wolfsburg) (160) auf den ersten drei Plätzen.
Bei den Senioren 2 führte immer noch Ralf Steinhausen (BGC Bremen) mit 170 Schlägen vor Uwe (179).

 

Der letzte Durchgang zur Entscheidung und das Thermometer zeigte kühle 11 Grad. Auch nach den beendeten sechs Durchgängen hatte sich keine Änderung ergeben und die Spieler hatten ihre Positionen noch gefestigt. 

 

Endstand nach 6 Durchgängen:

 

MVBN Filz Herren

Bei den Herren siegte Tristan Kleiner (BGC Wolfsburg) mit 176 Schlägen vor Marcel Waleska (MGC Göttingen) 178 Schlägen und Lennart Großmann (BGC Wolfsburg) 189 Schläge.

 

MVBM Filz Senioren I jpg

Peter Nowsky vom MGC Göttingen konnte bei den Senioren 1 seinen Titel verteidigen und gewann mit 182 Schlägen vor seinem Vereinskameraden Lars Hasse (187) und Tim Clasen (BGC Wolfsburg) 191 Schläge.

 

MVBM Filz Senioren II
Die Senioren II führte von der ersten Runde Ralf Steinhausen (BGC Bremen) und gewann mit 206 Schlägen vor Uwe Tusch (MGC Göttingen) 210 Schläge und Siegfried Hake (BGC Goslar) 230 Schläge.

 

 

 

Alle anderen Ergebnisse gibt es in der Ergebnisliste:

Ergebnisliste MVBN-Filzmeisterschaft 2020 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen eine ruhige Winterpause und hoffentlich sehen wir uns gesund im neuen Jahr wieder!!

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -