„BMW Knopf Trophy“ am 26. und 27. September in Schriesheim

mit unserem "Göttinger Mädel" Jasmin Ehm

 

BMW Knopf Trophy  1  2020  

 

An diesem Wochenende wurde die Autohaus „Knopf Trophy“ auf der Filzgolfanlage des MSC Schriesheim ausgetragen und fiel nicht der Corona-Pandemie zum Opfer.

Langjähriger Hauptsponsor ist das Autohaus Knopf und ohne dessen Unterstützung könnte das sehr bekannte und beliebte Turnier nicht sein siebtes Jubiläum feiern.

Der Minigolfpark Schriesheim ist der Austragungsort der DM 2021 (wegen der Corona-Pandemie musste die DM dieses Jahr leider verschoben werden) und daher waren doch 61 Teilnehmer bei kühlen Temperaturen (in zwei Turniergruppen) am Start.

Mannschaftswettbewerb: gemischte 4er-Vereinsmannschaften, 1 Streichergebnis pro Runde (Zusammensetzung der Teams aus mehreren Vereinen möglich)
Einzelwertung: Für allgemeine Klasse Damen und Herren, Seniorinnen I und II, Senioren I und II, Jugend weiblich und männlich, Schüler weiblich und männlich.
Austragungsart:4 Durchgänge auf der Filzgolfanlage Schriesheim / Sportzentrum

So meldete sich auch Jasmin Ehm vom MGC Göttingen zu diesem Turnier an, um die vier Durchgänge auf der Filzgolfanlage mit als Training zu nutzen.

 

BMW Knopf Trophy 2

Jasmin vermummt im Hintergrund

Leider war das Wetter unbeständig, wegen anhaltendem Regen wurde der Startbeginn Samstag auf 11:00 Uhr verschoben. Auf drei Durchgänge musste das Turnier letztendlich verkürzt werden. Am zweiten Turniertag wurde es trotz anfangs nassen Filzbahnen (die Nacht hatte es geregnet) besser und die Siegerehrung konnte im Trockenen durchgeführt werden.

 

BMW Knopf Trophy Regenjpg

 

 

Bei den Damen gewann die Weltranglistenerste Vanessa Peuker vom MGC-Dormagen-Brechten mit 100 Schlägen vor unserem „Göttinger Mädel“ Jasmin Ehm (106) und Sarah Schumacher (MGC Dormagen-Brechten) mit 107 Schlägen.

 

BMW Knopf Trophy 2020 

           Jasmin Ehm                                Vanessa Peuker                 Sarah Schumacher

 

 


Wir hoffen alle, dass die Deutsche Meisterschaft 2021 in Schriesheim stattfindet!!


Bleibt bis dahin bitte gesund!!!! 

 

Link zu der Ergebnisliste:
http://bangolf.mcschriesheim.de/Knopf20200926/result.htm

 

 

 

Fotos: MCS Schriesheim 

Collage: EvdK 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -