MVBN-Pokal 2020 am 27. September in Vellmar

Mannschaftswertung für Vereinsmannschaften

 

MVBN Pokal Titel

 

Es war nicht so einfach, einen Ausrichter für den MVBN-Pokal zu finden. Nach langem Suchen - wer richtet den MVBN-Pokal aus und kann überhaupt wegen der Corona-Pandemie gespielt werden - wurde vom MVBN Sportausschuss die Anlage des MGC Kassel in Vellmar ausgewählt. Der Platz sollte ja auch zentral gelegen sein und letztes Jahr wurde schon in Gebhardshagen gespielt.  

Jeder Pokal hat seine eigenen Regeln:
In vier Durchgängen wird um den MVBN-Pokal gekämpft und je Durchgang erhalten die Mannschaften Wertungs-punkte. Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Wertungspunkten. Bei Punktgleichheit entscheidet ein Stechen, das im Anschluss der gespielten vier Durchgänge stattfindet.

Acht niedersächsische Vereine: BGC Celle, BGC Bad Nenndorf, MGVBremen, MGC Kassel, SV Gebhardshagen, BGC Northeim, BGC Diepholz und der MGC Göttingen hatten sich bereiterklärt, am MVBN-Pokal teilzunehmen.


Den Gedanken „Titelverteidigung“ hatten die Göttinger schon im Hinterkopf aber gegen den MGC Kassel auf der Heimanlage zu gewinnen … wahrscheinlich aussichtslos.

Es war auch nicht einfach, eine starke Göttinger Mannschaft für das Wochenende zu finden. Ein paar Absagen - und der Kaderlehrgang in Wanne-Eickel – doch hatten wir dann mit Sabine Bachmann, Steffen Brendler, Uwe Dohrmann, Lars Hasse und Carsten Riemann für das Göttinger Team eine gute Mannschaft aufstellen können.  

 

MVBN Pokal Training

Training


Samstag wurde von allen bei kühlem, aber trockenem Wetter eifrig trainiert und Ingo v. dem Knesebeck fungierte als Turnierleiter (ärgerte sich zwischendurch über den PC in Vellmar, der öfter mal abstürzte) und war aber auch immer mit Ratschlägen für das Göttinger Team da.

 

MVBN Pokal Ingo

 

MVBN Pokal 2020 Abklatschen

Ingo muss mit der Göttinger Mannschaft abklatschen!

 

 

MVBN Pokal 2020 Begrung

MVBN-Sportwart Hansi Boenisch (re.) begrüßte am Sonntag alle Teilnehmer bei kühlem und trockenem Wetter und pünktlich um 10:00 Uhr ging die erste Paarung auf die Anlage. 


Von Anfang an hatte Kassel die Nase vorne und auch der zweite Platz war schon in fester Hand der Northeimer. Nun, wer darf noch auf das Treppchen? Es war eng zwischen dem SV Gebhardshagen und Göttingen aber diese ließen sich nicht abschütteln.

Den MVBN Pokal 2020 gewann souverän der MGC Kassel mit 56 Punkten vor dem BGC Northeim (41) und MGC Göttingen 39 Punkte.

 

 

MVBN Pokal 2020 3. Platz

3. Platz MGC Göttingen

von lks: Carsten Riemann, Lars Hasse, Steffen Brendler, Uwe Dohrmann, Ingo v. dem Knesebeck

und als Hase auf dem Rasen unsere Sabine (Bine) Bachmann


Die Einzelwertung ging auch nach Kassel:
Sven Wassermann belegte den 1. Platz mit 85 Schlägen vor Marcus Fischer (MGC Kassel mit 88 Schlägen) punktgleich mit Lars Hasse (MGC Göttingen) 88 Schläge auf dem dritten Platz.

 

MVBN Pokal 2020 Andi  

Auch Andreas v. dem Knesebeck kam auf seiner Rückreise vom DMV-Kaderlehrgang in Wanne-Eickel noch in Vellmar vorbei um seinem Verein zum dritten Platz zu gratulieren.

 

Der MGC Göttingen bedankt sich bei allenTeilnehmern für das faire Spiel und bleibt bitte alle gesund!!

 

 

Ergebnisliste MVBN-Pokal 2020 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -