Kaderlehrgang auf der Filzgolf Anlage in Voitsberg (Österreich)

mit unserem „Göttinger Mädel“ Jasmin Ehm

 

Wegen der Corona-Pandemie wurden 2020 alle nationalen und internationalen Meisterschaften abgesagt, so auch die Europameisterschaft im August in Voitsberg (Österreich)

 

Minigolfspielen ist auch in der kalten Jahreszeit möglich - in der 2018 neu errichteten"Lipizzanerheimat Minigolf-Indoor-Halle" in Voitsberg startete das deutsche Nationalteam im Februar 2020 schon mit einem kurzen Lehrgang.

 

Minigolf Voitsberg Indoor

Nachgeholt wird die EM nun vom 25.-28. August 2021 und so reiste das deutsche Nationalteam am 20. August mit unserem „Göttinger Mädels“ Jasmin Ehm sowie Sebastian Piekorz (1. MGC Mainz), Dennis Kapke (MGC Dormagen-Brechten), Martin Stöckle (Niendorfer MC), Johannes Lieber (1. KC Homburg-Saar) Jan van Vught (BGC Heilbronn) für vier Tage nach Voitsberg um die Filzgolf Anlage ausgiebig zu trainieren.
Als Fachtrainer betreute Alexander Junkermann (MGC Dormagen-Brechten) und der „alte Hase“ Bundestrainer Michael Koziol das Team.  

Bei Temperaturen um die 30 Grad wurde eifrig trainiert und am Samstag überraschte dann noch ein heftiges Gewitter mit Hagel die deutschen Teilnehmer und die Bahnen meldeten „Land unter“

 

Minigolf Voitsberg AUT 

 

 
Einen ausführlichen Bericht gibt es im „Minigolf Magazin“ Ausgabe 3/2020

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -