8. NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters 2020 in Bad Münder und

Wegen der Corona-Pandemie wurden die Masters im Herbst ausgetragen. 

 

Bei herrlichem Spätsommer Minigolf Wetter fanden am 12. und 13. September die Filzgolf-Masters statt und auf der Filzgolf-Anlage in Bad Münder trainierten fleißig bis Freitag die 61 gemeldeten Teilnehmer.

Vom MGC Göttingen waren die „Göttinger Mädels“ Alexandra v. dem Knesebeck, Nicole Birkelbach

und Jasmin Ehm, sowie Peter Nowsky und Marcel Waleska am Start.

 

DMV  Filzgolf Masters20

 

Alexandra und Nicole schafften es leider nicht, am Sonntag in die Finalrunden einzuziehen.

 

DMV Filzgolf Masters Collage

Vorrunden Gruppe   6: mit Peter Nowsky und Nicole Birkelbach

Vorrunden Gruppe 12: mit Alexandra v. dem Knesebeck


Jasmin kämpfte sich vor bis auf Platz 14 und auf dem 18. und 22. Platz konnten sich Peter und Marcel einreihen.

Am Sonntag wurde im LiveStream auf Sportdeutschland.TV das Finale übertragen und

es war wirklich spannend, dass Finale mit Lauro Klöckener (MSK Neheim-Hüsten) aus dem

Jugendkader gegen Bundestrainer Michael Koziol (BGS Hardenberg-Pötter) im LiveStream anzusehen.

 

Am Ende gewann die Filzgolf-Masters 2020 doch der erfahrene Michael Koziol (BGS Hardenberg-Pötter) und im kleinen Finale spielten die Erlbruch Brüder gegeneinander um den dritten Platz und es gewann Walter Erlbruch (BGS Hardenberg-Pötter)

Erstmalig fand im Rahmen des Turniers ein Pride Event des DMV statt. Der DMV trat in den Farben der LSBTTIQ* (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle und Queere), Bewegung auf und setzte so ein klares Zeichen für die Vielfalt und Freiheit in unserem Minigolf Sport.


DMV Pride Event

 

Ergebnisliste 8. NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters


Gebhardshagener Pokalturnier am 12. und 13. September

Fünf Göttinger nahmen am Wochenende die Gelegenheit wahr, mal wieder an einem Turnier teilzunehmen.

45 Teilnehmer hatten sich angemeldet und das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite..

 

Gebhardshagen neu   n 

 

Erste Plätze für die Göttinger! Bei den Seniorinnen I gewann Sabine Bachmann, nach langer Pause mal wieder in Aktion, mit 101 Schlägen. Lars Hasse kam mit 85 Schlägen bei den Senioren I auf den ersten Platz.

 

In der Mannschaftswertung fehlten dem Göttinger Team mit Lars Hasse, Uwe Dohrmann, Holger Fabry und Ingo v. dem Knesebeck zwei Schläge auf den ersten Platz und so mussten sie dem SV Gebhardshagen (296 Schläge) den Vortritt lassen. 

 

 

 

Ergebnisliste Gebhardshagener Pokalturnier  

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -