2. überregionale Runde im DMV-Pokal

MGC Göttingen in Berlin beim TMV im DMV-Pokal 2019-2021 ausgeschieden.

 

Das Team des MGC Göttingen sicherte sich erfolgreich durch den 10:0 Sieg gegen den VfB Osnabrück im Juli, den Einzug in die zweite überregionale Runde des DMV-Pokals 2019-2021.
Acht Minigolf Mannschaften hatten sich bis Ende August für den DMV-Pokal Gruppe Nord zweite Runde, qualifiziert, darunter war der MGC Göttingen.

Eine Runde weiter und die Göttinger konnten sich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass sie bis Ende November in Berlin beim Tempelhofer MV 65 antreten mussten.

 

MGC DMV Pokal Berlin 1
Als Termin wurde nun der 6. September festgelegt und am Freitag, den 4. September war das Göttinger Team Patrick Barz, Steven Böttcher, Lars Hasse, Andreas v. dem Knesebeck Uwe Tusch und Marcel Waleska pünktlich um 9:30 Uhr in Marienfelde auf der Anlage. Unsere Silvie hatte sich bereit erklärt, das Team zu betreuen.  Jörg Kinnemann (unser Berliner Mitglied und Besitzer vom Miniaturgolf Wilmersdorf) und sein Bruder Bernd waren als „Berliner Fan-Club“ vor Ort. Kurzfristig wurde Jörg dann noch am Sonntag zum Oschi ernannt. 

 

Mannschaft MGC
Freitag früh hatte es geregnet aber die nassen Bahnen trockneten ab und so konnte doch ausgiebig trainiert werden. Auch Samstag früh Regen, der aber weniger wurde und dem Training stand nichts mehr im Weg. Wie wird das Wetter Sonntag??

Petrus hatte aber doch ein Herz für Minigolfer und so konnte pünktlich um 10:00 Uhr bei herrlichem Wetter gestartet werden

Bis zum letzten Schlag der drei Durchgänge, war es ein spannender und fairer Wettkampf und es gewann der Tempelhofer MV 65 mit 6:4 gegen den MGC Göttingen, obwohl die Göttinger vier Schläge weniger im Gesamtergebnis benötigten als die Berliner.  
Aber der DMV-Pokal hat sein eigenes Reglement und den KO-Modus.

 

MGC DMV Pokal in Berlin Ende




DMV Pokal Berlin Steven

 

Mit einer hervorragenden 25er Runde auf Beton und gesamt 84 Schlägen gewann Steven deutlich die Einzelwertung vor seinen Berliner Sportfreunden.

 

 

DMV Pokal Berlin Teams

 

Herzlichen Glückwunsch an den Tempelhofer MV 65 zum Einzug in das Viertelfinale des DMV-Pokals und wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.  

 

Das Göttinger Team bedankt sich auch nochmal für die Gastfreundschaft des TMV und die Einladung

zum 55-jährigen Vereinsjubiläum des Vereins am Samstagabend.  

 


Man darf gespannt sein, wann nächstes Jahr (im dritten Jahr des DMV-Pokals 2019-2021) das Viertelfinale und wo anschließend das "Final-Four", also die Halbfinals und die Finalspiele an einem neutralen Ort stattfinden.

Hoffentlich wird es 2021 wieder einen normalen Spielbetrieb geben und bleibt bitte alle gesund!

 

 

Für interessierte gibt es auch hier wieder ein Album auf unserer MGC Facebook Seite 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -