Punktspiel Wochenende am 8. September 2019

Bei teilweise herrlichem Spätsommerwetter

 


3. Bundesliga Nord Staffel 2

Zum letzten Punktspiel der Saison 2019 schipperten die „Göttingen Pirates“ mit ihrer Crew, nach Halle/Westfalen um die neue Anlage der „Tigers Künsebeck“ in Augenschein zu nehmen.

An Bord waren wieder Peter Bachmann, Philip Busche, Andrè Kuhn, Christian Schneider, Andreas v. dem Knesebeck und  Silvia Heublein mit passend lackiertem Piraten Fingernagel.

 

MGC Pirates Fingernagel


Da der Punktevorsprung zum zweiten Tabellenplatz doch schon sehr groß war, konnte man den letzten Spieltag gelassen angehen.
Trotzdem wurde eifrig trainiert und das zahlte sich am Sonntag in den Ergebnissen aus.

 

MGC Pirates Philip Knsebeck

Das Wetter meinte es am Wochenende auch gut und so konnten Sonntag die ersten Paarungen pünktlich auf die Anlage gehen.  
Runde eins ging ganz klar mit 115 Schlägen an die Tigers und auch in der zweiten Runde hatten die Tigers ihre Nase vorne. Doch dann schlugen die Pirates zu.
Mit einer 120er Mannschaftsrunde setzten sie sich im dritten Durchgang an die Spitze und witterten dann auch noch ihre große Chance auf den Tagessieg.  

 

Diesen gewannen die Pirates mit einer hervorragenden 113er Mannschaftsrunde und holten sich den Tagessieg mit 486 Schlägen vor den Tigers Künsebeck (497) und dem MGC Kassel (503)

In der Einzelwertung belegten Christian Schneider und Silvia Heublein mit je 96 Schlägen den dritten und vierten Platz.

 

MGC Pirates Staffelsieger 2 

Staffelsieger der 3. Bundesliga Nord (Staffel 2) Saison 2019 wurden die „Göttingen Pirates“  


Verbandsliga Staffel 2

Die dritte Mannschaft des MGC Göttingen trug auf seiner Anlage „Grätzelstraße“ das 4. Punktspiel der Verbandsliga Staffel 2 aus.
Am Start waren Uwe Dohrmann, Sabine Bachmann, Holger Fabry, Lars Hasse, Sven Schäning und Matthias Schulz.
Da auch die Wetterprognose für das Wochenende ja nicht rosig aussah hieß es.. einfach abwarten was kommt. 
Samstag - und der erste Regen tropfte vormittags auf die Bahnen. Kurze Regen Episode und dann konnte aber fleißig trainiert werden.
Sonntag früh blauer Himmel, die Sonne zeigte sich schon und kein Hinweis auf Regen.

 

MGC Verbandsliga 2019 001


Pünktlich um 9:00 Uhr Startbeginn, aber die dritte Mannschaft rechnete sich keinen Tagessieg aus, sondern sie wollten versuchen, auf den dritten Tabellenplatz zu kommen.

 

Stark spielte der SV Gebhardshagen die vier Runden und belegte mit 465 Schlägen den ersten Platz.

 

Der MGC Göttingen holte in den beiden letzten super Mannschaftsrunden (118 und 114 Schläge und die „19“ von Holger in der letzten Runde) viel Luft und wurde zweiter mit 476 Schlägen vor dem BGC Wolfsburg (486).

 

MGC Verbandsliga 2019 3

 

Beste Göttinger waren Holger Fabry auf Platz 3 mit 88 Schlägen und Lars Hasse auf dem vierten Platz mit 90 Schlägen.

 

Das Punktspiel war beendet und der Himmel wurde immer dunkler, dann kam gegen 15 Uhr der ersehnte Regen.  

Das letzte und fünfte Punktspiel ist am 15. September in Goslar und es wird uns sicher kein Schnee erwarten!

Aber...... Regen muss auch nicht sein!!!


Landesliga Süd

Nach Peine verschlug es die vierte Mannschaft des MGC Göttingen.

Zwar aussichtslos auf dem letzten Platz, wollten die Göttinger mit Michael und Karl-Heinz Krull, Manfred Roselieb und unseren Neuzugängen Steffen Brendler und Sandra Röttger auch in Peine ihre "kleine rote Laterne" verteidigen.

 

MGC Landesliga rote laterne Kleiner Spaß vom Pressewart


Ausgestattet mit Bällen aus dem „Fundus“ von Ingo und seinen Informationen, wie und was man in Peine so spielt, stürzte sich Steffen in das Abenteuer Punktspiel.
Es wurde auch in Peine fleißig trainiert, doch leider konnte Sandra aus gesundheitlichen Gründen am Sonntag nicht spielen.
Das beste Göttinger Ergebnis spielte Karl-Heinz mit 111 Schlägen und  hervorragende 121 Schläge von Steffen bei seinem ersten Punktspiel.

Wir hoffen, dass es Steffen gefallen hat und er weiterhin viel Spaß mit den kleinen Bällen hat.

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -