DM Künzell System Beton August 2019

Mit verpasster Finalrunde für Uwe Tusch 

 


Auf der Beton Anlage des MGC putter Künzell im hessischen Künzell wurden vom 29. – 31. August die 64. Deutschen Meisterschaften auf dem System Beton ausgetragen.
Über 90 Teilnehmer waren am Start und analog zur Miniaturgolf-DM wurden auch hier die Entscheidungen in sechs Einzel- und einer Teamkategorie ausgespielt.
An zwei Tagen traten 9 Teams an, um den Deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln und nach drei Tagen und zehn gespielten Runden, die deutschen Meister in der Einzel Kategorien zu feiern.

Vom MGC Göttingen waren Uwe Tusch bei den Seninoren II und und Patrick Barz bei den Herren, am Start.  
Nach zwei Tagen und sechs Durchgängen, konnten sich Uwe und Patrick für die jeweiligen Zwischenrunden qualifizieren.

 

MGC DM Knzell 2019

 

 



Samstag spielte sich Uwe mit hervorragenden Ergebnissen in die Endrunde, war dann punktgleich mit Andreas Frank vom BSV 86 München auf dem dritten Platz.
Er verlor dann leider das Stechen gegen Andreas Frank um den Einzug in das Finale an Bahn 2.

Mit hervorragenden 248 Schlägen belegte Uwe Tusch aber den vierten Platz bei den Senioren II und Deutscher Meister bei den Senioren II wurde ungeschlagen Dirk Czerwek vom MSC Bensheim-Auerbach mit 266 Schlägen.

 

 

MGC DM Knzell Uwe und Patrick
Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung:

Uwe Tusch und Patrick Barz

 

 

Patrick Barz kam den Herren bis in die Zwischenrunde und mit 249 Schlägen erreichte er nach neun Runden einen ausgezeichneten fünften Platz

 

 

 

 

Link zu den Live Ergebnissen:

http://ba.minigolfsport.de/turnier1216s/result.htm 

 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Presswart -