Senioren Europameisterschaft August 2019 in Predazzo (Italien)

Gold und Silber für unser „Göttinger Mädel“ Alexandra v. dem Knesebeck bei der Senioren EM.

 

Im italienischen Predazzo fanden auf den Systemen Beton und Miniaturgolf vom 7.-10. August 2019 die Europameisterschaften der Senioren statt.
Letztes Jahr war Predazzo Schauplatz der EM Allgemeine Klasse und dieses Jahr waren die Senioren im herrlichen Fleimstal zu Gast.

Alexandra v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen komplettierte das deutsche Seniorinnen Team und Parole der Seniorinnen war: Titelverteidigung von 2018.
Schon 10 Tage vor der EM fuhren trafen sich die deutschen Teams in Predazzo um ausgiebig beide Anlagen zu trainieren aber auch die Erfahrungen aufgrund der EM 2018 konnten die Senioren nutzen und sahen gut gelaunt der EM entgegen.

 

MGC EM Predazzo Bergtour

Nicht nur intensives Training sondern auch Ausflüge in die Berge oder nach Bozen standen auf dem Programm.


Feierliche Eröffnung der EM dann am Montag. Nach einem kurzen Marsch durch Predazzo, begleitet von einer Blasmusikkapelle, fand die Parade der Nationen auf dem Hauptplatz statt. Mit Festreden wurden alle Teilnehmer begrüßt und die Europameisterschaft 2019 offiziell eröffnet.

 

MGC Predazzo Mannschaft 2019

Unsere beiden Teams in Predazzo  

 

Kurioses am Rande:

In der Ergebnisliste waren die deutschen Teilnehmer mit der finnischen Fahne aufgeführt. Dann wurde es korrigiert und.... die Teams Germany bekamen wieder die finnische Fahne. Aber am Turniertag war alles wieder in Ordnung!

 

MGC Predazzo Teilnehmer 2019

 

Am Mittwoch, pünktlich 8 Uhr begann die EM für beide deutschen Teams mit einem sehr verschlafenen Start im Mannschaftswettbewerb. Dann aber steigerten sie sich aber in den acht Durchgängen an beiden Tagen immer mehr und ließen mit deutlichem Vorsprung ihre Konkurrenz (hier mischte lange Zeit überraschend das holländische Team ganz oben mit) hinter sich.

Die amtierenden deutschen Europameisterinnen mit Alexandra v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) Alice Kobisch (Mainz), Ellen Galleinus (Herscheid) und Nicole Warnecke (BGC Wolfsburg) verteidigten erfolgreich ihren Titel mit 642 Schlägen vor Österreich (658) und Holland (666) und wurden erneut Senioren Europameister!!
Auch das deutsche Senioren Männerteam wurde Europameister vor Holland und Schweden.

 

MGC Predazzo Sieger 2019
Strahlende Senioren Europameister und Titelverteidiger mit Betreuern

 

Strokeplay

Für die besten 9 Teilnehmer für das Strokeplay-Finale qualifizierte sich auch Alexandra v. dem Knesebeck und belegte nach den 12 gespielten Durchgängen einen ausgezeichneten siebten Platz (329 Schläge).
Europameisterin im Strokeplay wurde nach Stechen mit der Holländerin Kolsteren Alice Kobisch mit 308 Schlägen.  

Matchplay

In die Runde der letzten 8 schaffte es von den deutschen Damen nur Alexandra v. dem Knesebeck. Hier traf sie auf Johanna Knotzer (AUT) und zog mit 6-2 in das  Halbfinale gegen Gerlinde Krämer (AUT). Auch diese Paarung gewann Alexandra mit 6-3 und das Finale winkte gegen Claudia Schuster (AUT).

Leider konnte Alexandra ihren Lauf gegen nicht fortsetzen und verlor das Match gegen Claudia Schuster mit 1-5.

 

 

MGC Predazzo Matchplay 2

Vize Europameisterin im Matchplay wurde Alexandra v. dem Knesebeck und wir gratulieren zu dieser tollen Leistung. 


Das Wetter war für alle Senioren erträglich! Keine Hitze mit 47 ° wie bei der EM in Portugal, sondern begleitet von  einigen Regengüssen. Der letzte in der Nacht vor dem Wettkampf, bescherte nasse Bahnen und Arbeit für die Betreuer..

 

 

 

Ergebnisse Strokeplay: 

http://win.minigolf-predazzo.com/Gare/2019/SEC2019/result.htm

 

Ergebnisse Matchplay:

http://win.minigolf-predazzo.com/Gare/2019/SEC2019/MP/result.htm 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -