27. Göttinger Pokal Turnier 20. und 21. Juli 2019

Mit der Traumrunde "18" von Steven Böttcher (MGC Göttingen)

 


Nach längerer Zeit wurde mal wieder ein Turnier geplant und lt. Ausschreibung eine Neuerung: Es besteht die Möglichkeit, an beiden Tagen jeweils vier Runden zu spielen und die besten vier Runden werden dann gewertet.
Außerdem hatten wir am Samstag zum gemütlichen Abend mit Grillen etc, eingeladen.

Leider waren bis kurz vor Meldeschluß kaum 20 Meldungen eingegangen und die Überlegung war, dass Turnier ganz abzusagen. Dann trudelten doch noch langsam Meldungen ein (manche kamen ganz kurzfristig) und so kamen wir dann auf 61 Teilnehmer für beide Tage.

Ziemlich frisch war es Samstag früh aber das Wetter wurde immer besser und so startete die kleine Gruppe pünktlich um 11:00 Uhr. Es wurden einige grüne Runden gespielt, nur die „19“ spielte Andreas v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen.

So langsam bezog sich dann auch der Himmel, gegen 16:00 Uhr war der erste Tag des Turniers beendet und man konnte sich auf den gemütlichen Teil vorbereiten.

 

Da es für den Abend ganz schlechte Wetterprognosen gab, wurde der Grill früher als geplant angezündet. Kaum waren die ersten Würstchen fertig, kam der große Regen mit Gewitter. Schnell wurden Sonnenschirme als Regenschutz  für den Grill aufgestellt und ca. 35 Gäste ließen sich aber nicht stören.
Leider goss es fast zwei Stunden wie aus Eimern, dann ließ der Regen nach und viele Helfer stürzten mit Schiebern auf die Bahnen und zogen das Wasser ab. Dann wieder ein Regenguß und ein seltsames gelbliches Licht überzog den Himmel. Ein Regenbogen beendete dann den Abendlichen Spuk.

 

MGC Turnier 1

Samstag Abend 22:10 Uhr



Sonntag früh standen die Bahnen schon wieder unter Wasser und mussten abgezogen werden. Hilfe hatten Ingo und ich vom „frühen Vogel“ Hans-Jürgen Schulz vom MC Möve. Vielen Dank!!!

Um 11:00 Uhr startete bei herrlichem Wetter dann pünktlich eine große Gruppe, aber nur 20 Sportfreunde nutzen die Gelegenheit, ihr Ergebnis vom Samstag zu verbessern (was auch einigen gelang). Viele Sportkameraden hatten aber auch die Ausschreibung nicht richtig gelesen!!!!

Ziemlich schleppend zogen sich die Runden in die Länge aber schon in der zweiten Runde spielte Steven Böttcher vom MGC Göttingen die legendäre
„18“er Runde, Lars Hasse eine „19“ und Andreas v. dem Knesebeck seine zweite „19“ in der dritten Runde.  


Gegen 17:00 Uhr dann endlich Siegerehrung mit Fotos von den Gewinnern (zu sehen im Album 27. Göttinger Pokal Turnier) auf der Facebook Seite des MGC Göttingen https://www.facebook.com/mgcgoettingen/ )

oder der Link direkt zum Album:

https://www.facebook.com/pg/mgcgoettingen/photos/?tab=album&album_id=1390151681136434

Es siegte mit 82 Schlägen bei den Herren Steven Böttcher vom MGC Göttingen und Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) bei den Senioren I mit ebenfalls 82 Schlägen.

 

MGC Turnier 5

strahlende Sieger: Steven und Andreas


Restliche Wertungen in der Ergebnisliste s.u.

 

Ganz erfreulich war der erste Turnier Einsatz von Sandra Röttger und Steffen Brendler. Beide hatten beim Minigolf Family Event gewonnen und wollten unbedingt das Turnier mitspielen.
Ingo und Andreas suchten dann aus unserem „gebrauchte Bälle Fundus“  passende Bälle für die Anlage raus und Andreas trainierte mit beiden zwei Tage die einzelnen Bahnen. Man konnte aber hier schon sehen, dass beiden das spielen Spaß macht.  

Mit MinigolfCard versehen wagten beide den Sprung ins kalte Wasser und waren pünktlich Samstag auf der Anlage.
Sandra war etwas nervös aber sie hatte mit Herbert Löwer einen guten und ruhigen Mitspieler und spielte nur eine Runde über 50 Schläge und die anderen im 40er Bereich, was für wirkliche Neulinge schon ein gutes Ergebnis ist.

Steffen war etwas lockerer und konnte mit 151 Schlägen und nur zwei Tagen Training, sehr zufrieden sein.   

Beide freuen sich schon auf unser Mittwoch Training und wollen dabei sein. Wir würden uns freuen, wenn wir sie für unseren Sport weiter begeistern können und sie irgendwann mal Mitglied im MGC Göttingen werden.

 

 

Nächstes Jahr im August wird der MGC Göttingen "50 Jahre" alt und wir wollen dann wieder ein Turnier mit Festabend ausrichten.

Termin wird voraussichtlich der 18. und 19 Juli 2020 sein und wir würden uns über viele Teilnehmer freuen!!

 

 

 

Ergebnisliste 27. Göttinger Pokal Turnier 2019 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -