7. Nestle Schöller Filzgolf-Masters Juni 2019 in Wanne-Eickel

Alle gestarteten MGC Spieler unter den besten 32


Vom 1.-2.  Juni 2019 fand das 7. NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel im FunPark Eickel statt und in diesem Jahr waren aber nur 53 Teilnehmer gemeldet.

 

Filzgolf Masters 2019

 

Donnerstag und Freitag war offizielles Training bei angenehmen Temperaturen und am Samstag früh begann um 8:00 Uhr der Wettkampf an dem wieder zahlreiche Welt- und Europameister aus dem Jugend-, Damen-, Herren und Seniorenbereich am Start waren.

Vom MGC Göttingen hatten sich Jasmin Ehm, Alexandra v. dem Knesebeck, Peter Nowsky und Uwe Tusch angemeldet.

Die besten 2 Spieler je Gruppe zogen in die erste K.O.-Runde ein, die ebenfalls am Samstag gestartet wurde.

Leider kamen Jasmin und Uwe nicht weiter, konnten aber in den Platzierungs-runden um die Plätze 17-32 weiterspielen.

Alexandra und Peter überstanden die erste K.O Runde und durften am Sonntag um die Preisgelder spielen.

In der zweiten Finalrunde verlor Alexandra aber gegen Dennis Kapke mit 1:6 und Peter gewann gegen Jörg Tetzlaff 4:2 und war eine Runde weiter. Auch die   3. Finalrunde gewann Peter mit 7:4 gegen Sarah Schumacher und im Halbfinale unterlag Peter dann aber gegen Kenny Schmeckenberger 8:4 und auch im Finale gegen Dennis Kapke 4:7 und Peter Nowsky wurde vierter bei den Masters.

In der Platzierungsrunde 9-16 gewann Alexandra gegen Alexander Junkermann und musste dann gegen Sebastian Heine antreten und verlor aber mit 5:3 das Spiel und im Spiel um Platz 11 verlor Alexandra mit 4:3 gegen Renè Springob.
Am Ende belegte Alexandra v. dem Knesebeck den 12. Platz

In den Platzierungsrunden um Platz 29 verlor Uwe gegen Silvio Krauss 5:2 und Jasmin Ehm verlor im Spiel um Platz 31 gegen Jörg Weirich 6:2
Uwe Tusch und Jasmin Ehm konnten bei den Filzgolf Masters die Plätze 30 und 31 für sich verbuchen.

 

Filzgolf Masters 2019  2

 

 

 

 

Ergebnisliste Nestle Schöller Filzgolf-Masters 2019 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -