Punktspiel Wochenende am 26. Mai 2019

Im Norden Regen und Sonne im Süden!!

 

 

1. Bundesliga Nord

 

Die 1. Bundesliga Nord trug das vierte und letzte Punktspiel der Saison auf der Beton Anlage des HMC in Hamburg-Rahlstedt aus. So war es vorgesehen!
Doch das Wetter spielte in Hamburg nicht mit und die Wetterprognosen sahen alles andere als „minigolf freundlich“ aus.

Schon nach Beginn der ersten Runde setzte leichter Regen ein und wurde immer stärker. Zweifel kamen auf, ob überhaupt vier Runden gespielt werden können und so kam es schließlich zum Turnierabbruch während der laufenden zweiten Runde.

(Die neue Regelung ab Saison 2019 in der 1. Bundesliga  sieht ja vor, dass für jede Runde Punkte vergeben werden und auch schon eine Runde gewertet werden kann).

Doch nach Vergabe der Punkte, hatte sich die Tabelle auch nicht verändert.

Meister bzw. Staffelsieger bei den Damen wurden unsere „Göttinger Mädels“  Nicole Birkelbach, Jasmin Ehm, Alexandra v. dem Knesebeck und Bianca Zodro-Wenke.

 

MGC Damen Mai 2019

 

Auf den Sieg!!!!

Bianca, Sandra, und Jasmin mit Anja Richter (Nicole fehlt)

 

Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Euch viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Witten!!


Team 1 des MGC Göttingen mit Patrick Barz, Steven Böttcher, Peter Nowsky, Uwe Tusch, Marcel Waleska und Henning Weißmann hatte ihr Ziel: „Klassenerhalt“ erreicht und auch dazu herzlichen Glückwunsch!

In die Relegation muss dieses Jahr Team II vom MGC Dormagen-Brechten

Mit 26 Schlägen für die Einzelrunde waren Jasmin Ehm und Patrick Barz beste Göttinger Spieler.


3. Bundesliga Nord Staffel 2

In Vellmar wurde das dritte Punktspiel der 3. Bundesliga Nord Staffel 2 auf der Anlage des MGC Kassel ausgetragen.

Team 2 des MGC Göttingen „Göttingen Pirates“ mit Peter Bachmann, Philip Busche, Silvia Heublein, Christian Schneider, Andreas v. dem Knesebeck hatte Carsten Riemann für diesen Spieltag mit an Bord und rechnete sich aber kaum Chancen für einen ersten Platz in Vellmar aus, da der MGC Kassel zu Hause wahrscheinlich nicht zu schlagen ist.

 

MGC Pirates von hinten

 

Ein schöner Rücken .........

 

Als starker Gegner wurde der MGC Kassel schon angesehen und gewann das Heimspiel auch mit 452 Schlägen vor den „Göttingen Pirates“ (457) und den „Tigers“ Künsebeck (462).

 

Die "Göttinger Pirates" enterten aber sechs Punkte und sind weiter auf Platz eins der Tabelle.

 

Mit 87 Schlägen gewannen Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) und Andreas Umbach (MGC Kassel) die Einzelwertung.

 

Das 4. Punktspiel findet am 28. Juli auf der Beton Anlage des BGC Hannover statt. 


Verbandsliga Staffel 2

Beim BGC Wolfsburg war die 3. Mannschaft des MGC Göttingen mit Sabine Bachmann, Uwe Dohrmann, Holger Fabry, Sven Schäning, Matthias Schulz und Ingo v. dem Knesebeck zu Gast.
Auch hier galt es, wieder ein paar Punkte für die Tabelle zu holen.

 

BGC Wolfsburg gewann das Heimspiel mit 469 Schlägen und der MGC Göttingen wurde vierter mit 515 Schlägen und holte zwei Punkte für die Tabelle.
Bester Göttinger war Holger Fabry mit 90 Schlägen.

Das 4. Punktspiel findet dann am 8. September auf der Heimanlage des MGC Göttingen statt.


Landesliga Süd

Ihr Heimspiel absolvierte die 4. Mannschaft des MGC Göttingen mit Frank Herwig, Christian Krull, Karl-Heinz Krull, Jörg Kinnemann und Petra Schäning auf der Anlage „Grätzelstraße“.
Jörg sprang für zwei ausgefallene Spieler ein aber auch ein guter erster Durchgang mit 105 Mannschaftsschlägen, konnte den letzten Platz nicht verhindern.

 

Es gewann der TSV Salzgitter 2 mit 412 Schlägen vor dem MGC Peine 1 (419). MGC Göttingen 4 wurde sechster mit 446 Schlägen.

 

Lichtblick der Mannschaft waren Michael Krull (96 Schläge) und Jörg Kinnemann (109)

 

 

Das nächste Punktspiel findet am 8. September in Peine auf der Anlage des MGC Peine statt.

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -