Punktspiel Wochenende am 5. Mai 2019

„Göttingen Pirates“ gewinnen Punktspiel der 3. Bundesliga Staffel 2 in Bremen und

auch im Mai wieder Winterwetter

 

1. Bundesliga Nord (Herren verkürzt auf drei Durchgänge)

Im Minigolfleistungsstützpunkt Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) fand am 5. Mai 2019 das 3. Punktspiel der 1. Bundesliga auf dem „System Miniaturgolf“ statt.

 

Das Wetter hatte auch in Wanne-Eickel nix mit den Minigolfern am Hut und zeigte sich von seiner nassen und kalten Seite im Mai.

 

Wanne Eickel 1

 

Die „Göttinger Mädels“ Alexandra v. dem Knesebeck, Jasmin Ehm und Bianca Zodrow-Wenke mussten leider ohne Nicole Birkelbach antreten. Gleich in den ersten beiden Durchgängen verloren sie ihre Punkte an das Damen Team Dormagen-Brechten und erst die beiden letzten Durchgänge konnten die Mädels für sich verbuchen.

 

Den dritten Spieltag gewannen mit 296 Schlägen die Mannschaft MGC Dormagen-Brechten und die „Göttinger Mädels“ mussten sich mit dem zweiten Platz (299) zufrieden geben.  

O-Ton Göttinger Mädels:
Seriöses zum Abschluss des Wochenendes: Drei von vier Bundesliga-Spieltagen sind absolviert. Dabei erwies sich der Eternit-Spieltag als schwierig für uns, weil uns die Anlage mit voller Wucht aufzeigte, dass kleinste Fehler bitterböse bestraft werden.
Resultat: Schadensbegrenzung.
Wir schauen nach vorn und freuen uns auf den letzten Spieltag Ende Mai in Hamburg.

 

In der Gesamttabelle liegen die "Göttinger Mädels" mit 955 Schlägen und 59 Punkten auf dem ersten Platz.

 Wanne 2019        
         
Bei den Herren wurde das Punktspiel wegen etlichen Regenunterbrechungen auf drei Durchgänge verkürzt.        
         
         

Das Herren Team 1 des MGC mit Steven Böttcher, Patrick Barz, Konrad Jahr, Peter Nowsky, Uwe Tusch, Marcel Waleska und Henning Weißmann erkämpfte sich mit 422 Schlag den dritten Platz in der Tageswertung und hat die Situation um den Klassenerhalt etwas entschärft.

 

MGC Göttingen Team 1 liegt nach dem dritten Spieltag mit 1.731 Schlägen und 29 Punkten auf dem vierten Platz.

 

Wanne Eickel 6 Herren

 


Es gewann wieder das Team BGS Hardenberg-Pötter mit 418 Schlägen vor dem MGC Dormagen-Brechten (420)

 

 

3. Bundesliga Nord Staffel 2

Das zweite Punktspiel der 3. Bundesliga Staffel 2 wurde in Bremen auf der Anlage des BGC Bremen ausgetragen.
Schon Freitag ganz früh schipperte aus dem Süden Team 2 des MGC Göttingen die „Göttingen Pirates“ Andreas v. dem Knesebeck, Silvie Heublein, Christian Schneider und Peter Bachmann nach Bremen um früh zum Training auf der Bremer Anlage zu sein. Die restlichen Pirates kamen aus dem Norden dazu.

 

Es war einigermaßen warm mit einigen Regenschauern zwischendurch und es wurde eifrig trainiert, da man den BGC Bremen zu Hause nicht unterschätzen sollte.
 
Am Samstag wurde es auch nicht wärmer, sondern es kam dann auch noch nachmittags dicker Hagelschauer dazu. Der Winter ließ grüßen!!  

 

Hagelschauer in Bremen

Pünktlich begann Sonntag das Punktspiel und der BGC Bremen gewann gleich mit 111 Schlägen den ersten Durchgang und Team 2 des MGC Göttingen musste 2 Punkte abgeben. Im zweiten Durchgang holten sich die Pirates Punkte zurück und es begann wieder das Katz- und Mausspiel bis zum vierten Durchgang.

 

MGC Sieg in Bremen jpg

Der Schlag zum Sieg in Bremen von Philip
 

Die „Göttingen Pirates“ gewannen mit 451 Schlägen vor dem BGC Bremen (455) und MGC Kassel (461) den zweiten Spieltag und enterten wieder Punkte für die Tabelle.

 

 

MGC 33

 
Die Traumrunde „18“ gelang Peter Bachmann vom MGC Göttingen und er gewann damit auch die Einzelwertung (84).

 
Verbandsliga Staffel 2

MGC Göttingen 3 mit Sabine Bachmann, Uwe Dohrmann, Holger Fabry und Ingo v. dem Knesebeck, startete zum 3. Punktspiel der Verbandsliga Staffel 2 in Northeim auf der Anlage des BGC Northeim.

Da Matthias Schulz die Landesliga in Kassel unterstützen sollte, komplettierte Lars Hasse die dritte Mannschaft.

 

Kalt war es, die Taschenöfen hatten Hochkonjunktur und die Göttinger versuchten, so gut es möglich war, einigermaßen vernünftige Runden zu spielen.
Nur die zweite Mannschaftsrunde mit 121 Schlägen brachte etwas Luft und auch noch die Runde vier mit 118 Schlägen.

 

Es gewann der BGC Wolfsburg mit 499 Schlägen vor dem BGC Goslar (503) und MGC Göttingen 3 war glücklich über seinen dritten Platz (504).  


 

Landesliga

Die Mannschaft des MGC Göttingen 4 ist in der Landesliga total überfordert und verlor auch (trotz Unterstützung von Matthias Schulz) haushoch diesen Spieltag in Kassel-Vellmar. 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -