3. Spieltag Senioren Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft

Niedersächsischer Mannschaftsmeister 2019 wurde das Senioren Team 1 vom MGC Göttingen

 

Am 27. und 28. April fand im MVBN Leistungszentrum in Hannover auf dem System Beton des BGC Hannover der dritte und somit letzte Spieltag der Senioren Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft der Saison 2019 statt.

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft (System Eternit) in Cuxhaven ist für die DMV Senioren Kaderspieler schon erreicht, da sie vom Bundestrainer der Senioren einen Freiplatz zugesprochen bekommen haben.

In Hannover mussten die Senioren des MGC Göttingen auf Andreas und Alexandra v. dem Knesebeck leider verzichten, dafür komplettierte Lars Hasse Team 1 und Christian Schneider Team 2.

An diesem Wochenende war lt. Wettervorhersage teilweise Regen und kältere Temperaturen angesagt, der Wetterbericht hatte sich leider nicht geirrt!!
Bis auf Lars, Peter Bachmann und Konni reisten die Göttinger Senioren schon am Freitag an, um ausgiebig die Beton Anlage zu trainieren. Es war ziemlich kühl und nach ausgiebigem Training ging es abends zum Italiener, gegenüber vom Hotel.

Der Samstag zeigte sich auch nicht von einer besseren Seite und pünktlich um 13.00 Uhr begannen die Senioren mit dem ersten Durchgang und den ersten Durchgang konnten die MGC Senioren 1 für sich verbuchen. Regenunterbrechung dann nach dem dritten Durchgang und Göttingen 1 lag nur zwei Punkte hinter dem TSV Salzgitter.

Mit Massenstart ging es dann Sonntag um 9.00 Uhr weiter und die erste Regenunterbrechung folgte schon um 10.29 Uhr dann noch eine Unterbrechung und dann konnte man endlich zwei Durchgänge bis zur nächsten Unterbrechung spielen. Das Schiedsgericht sprach sich dann gegen 17 Uhr für einen Abbruch nach dem fünften Durchgang aus.
Göttingen 1 konnte dem TSV Salzgitter den Tagessieg nicht mehr nehmen und musste sich mit dem zweiten Platz und 438 Schlägen hinter dem TSC Salzgitter (435) zufriedengeben.

 

Niedersächsischer Mannschaftsmeister wurde das MGC Göttingen Senioren Team 1 in der Besetzung Philip Busche, Lars Hasse, Konrad Jahr und Peter Nowsky.

 

MGC Senioren 4 

Fotocollage: EvdK 
MGC Senioren 1 am 3. Spieltag:  halten sich vor Andreas vdK gut versteckt

 

Mit 1162 Schlägen und 46 Tabellenpunkten und qualifizierte sich MGC Team 1 für die Kombi DM in Bensheim-Auerbach und Deutsche Meisterschaft in Cuxhaven.
Vize Mannschaftsmeister wurde der BGC Wolfsburg 1 und Platz drei belegte der TSV Salzgitter.

Team 2 des MGC Göttingen mit Peter Bachmann, Uwe Tusch, Sven Schäning und Christian Schneider, konnte sich von seinem fünften Tabellenplatz nicht lösen und blieb auch nach dem dritten Spieltag auf Platz fünf.

 

MGC Senioren 3

Fotocollage: EvdK

MGC Senioren 2 am 3. Spieltag (ohne Alexandra v. dem Knesebeck) doch Max und Uwe haben sie

aber in der Mitte!!



Der MGC Göttingen bedankt sich beim BGC Hannover für die gute Bewirtung und wünscht allen Senioren eine weitere, erfolgreiche Saison 2019

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -