2. Spieltag Senioren Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft

Wieder gewinnt Team 1 des MGC Göttingen mit nur einem Schlag vor dem BGC Wolfsburg


Auf der Anlage des MC Möve Cuxhaven wurde die 2. MVBN-Senioren-Rangliste/Senioren-Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen und alle neun Mannschaften waren in Cuxhaven am Start.

Die Göttinger Senioren reisten mit beiden Teams schon am Freitag an aber leider zeigte sich das Wetter nicht „Minigolf freundlich“, es war ziemlich kühl.
Übernachtung für alle hatte Andreas im Sporthotel in Dorum gebucht am Abend hieß es für alle „Fisch“ essen. Ein "Muß" in Cuxhaven, denn nirgends gibt es so leckeren und frischen Fisch.

 

MGC Cuxhaven 0

Alexandra v. dem Knesebeck und Jan Cux

 

Samstag morgen war es immer noch kühl und dann kam die Sonne hervor und es wurde, wie vom Wetterbericht versprochen, warm. Den ganzen Tag wurde dann eifrig trainiert.

 

Auch der Sonntag zeigte sich früh noch von seiner kühlen Seite, doch langsam stiegen die Temperaturen an und man konnte im T-Shirt spielen.

 

MGC Cuxhaven 1

Begrüßung der Teilnehmer von dem warm eingepackten Christian Somnitz,

Andreas v. dem Knesebeck und Christian Spandau

Foto: MC Möve Cuxhaven

 

Team 1 mit mit Andreas v. dem Knesebeck, Philip Busche , Konrad Jahr und Peter Nowsky lag nach dem ersten RL-Turnier in der Tabelle vorne und nun ging der spannende Kampf mit dem BGC Wolfsburg 1 um den Tabellenplatz weiter.
Gleich im ersten Durchgang nahm Wolfsburg 1 den Göttingern 5 Schlag ab und das Katz- und Maus-Spiel ging so weiter und in der fünften Runde hatten sich die Göttinger dann durchgekämpft und lagen mit einem Schlag vor Wolfsburg 1.

Verkürzung des Turniers dann aus zeitlichen Gründen auf fünf Runden und Team 1 des MGC Göttingen gewann mit  332 Schlägen vor dem BGC Wolfsburg 1 (333) der Heimmannschaft MC Möve Cuxhaven (335) und konnte so seine Tabellenführung weiter ausbauen.

Team 2 vom MGC mit Lars Hasse, Uwe Tusch, Peter Bachmann und Alexandra v. dem Knesebeck siedelte sich mit 351 Schlägen im Mittelfeld an.

In der Einzelwertung waren bei den Göttingern nun 111 Schläge vorprogrammiert!!

Bei den Senioren I belegte Andreas mit 111 Schlägen den zweiten Platz. Senioren II gewann Philip mit 111 Schläge vor Konni (116).

Auch Alexandra spielte 111 Schläge und belegte hiermit bei den Seniorinnen I den dritten Platz.  

In der Tabelle führt der MGC Göttingen 1 mit 32 Punkten vor dem BGC Wolfsburg 1 (28 Punkte) und MC „Möve“ Cuxhaven (23 Punkte).  MGC Göttingen II liegt mit 16 Punkten auf dem 5. Platz.

Der MGC bedankt sich für die hervorragende Bewirtung in Cuxhaven!!!

 

 

Es bleibt also weiter spannend und der 3. Spieltag findet am 28. April 2019 in Hannover auf dem System Beton statt.

 

 

Wir alle kennen Peter Paap und es geht ihm gesundheitlich nicht gut. Also hatte ich die Idee, wenn alle Senioren in Cuxhaven sind, dass Andreas ein Gruppenfoto von allen macht und alle, auf einem von mir verfassten Grußblatt unterschreiben. Ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat und werde alles an Peter weiterleiten. 

Vielen Dank!!

Erika vdK

 

MGC Cuxhaven 4 Gruppenfoto der niedersächsischen Senioren

Foto: Andreas v. dem Knesebeck

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -