24h Marathon 2019 in Děčín (CZ) am 09./10.03.2019 

18 Durchgänge auf dem System Filz und Platzierung im Mittelfeld der Spieler des MGC Göttingen


Děčín ist eine Stadt an der Elbe im Norden Tschechiens, nahe der Grenze zum deutschen Bundesland Sachsen.
Einmal im Jahr findet dort im S-Centrum, Děčín) ein 24 Stunden Marathon Filzgolfturnier statt und viele Top-Spieler nutzen hier die Gelegenheit, auf einer Filzgolfanlage ihre Kenntnisse aufzufrischen.
Vertreten waren u.a. wieder Walter Erlbruch und Karel Molnár (BGS Hardenberg-Pötter)

Vom MGC Göttingen starteten dieses Jahr in der Paarwertung Steven Böttcher und Uwe Tusch, Marcel Waleska und Henning Weißmann.
Jasmin Ehm vertrat die „Göttinger Mädels“ in Tschechien und ging mit ihrem Lebensgefährten Patrick Bothmann (MGC Dormagen-Brechten) an den Start.

Start war Samstag 12 Uhr und es wurde in Zweierteams gespielt, wo man sich aber beliebig abwechseln konnte.

 

Decin vor dem Start 2019

Kurz vor dem Start zum 24h-Filz Marathon stehen alle noch an der Wand

 

Am Start waren 29 Paarungen und es gewann (wie erwartet) die Paarung Erlbruch/Molnàr (BGS Hardenberg-Pötter) vor Jecny/Geist und Smejkal/Koziol (522)

Unter den ersten 15 Paarungen befanden sich aber auch die Spieler des MGC Göttingen.


Platz sieben für die Paarung „Göttinger Mädel“ Jasmin Ehm/Patrick Bothmann (MGC Dormagen-Brechten), Platz zehn belegten Uwe Tusch/ Steven Böttcher und den 12. Platz Henning Weißmann/Marcel Waleska.

 

Ergebnisse Decin Halle 2019

Collage der Endergebnisse bis Platz 15 (mit Göttinger Spielern) und hoffentlich

kann man alles erkennen!!

 

 

53348934 64 n

Blick in die Halle (Foto: Walter Erlbruch)



Es war ein langes und anstrengendes Minigolf Wochenende mit 24 Stunden und 18 Durchgängen, aber dieses Marathon Turnier war für einige Spieler der 1. Bundesliga ein optimales Training für das Punktspiel auf der Filzgolfanlage in Wanne-Eickel.



 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -