1. Spieltag Senioren Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft

Senioren Team 1 vom MGC Göttingen gewinnt mit einem Schlag Vorsprung vor dem

BGC Wolfsburg 1 in der Celler Halle


Erstmals werden in dieser Saison an drei (statt vier) Wochenenden mit jeweils sechs Durchgängen, auf den Systemen Minigolf (Eternit) und Miniaturgolf (Beton), die Landesmeister und Teilnehmer für die deutschen Meisterschaften ermittelt.
Am Start waren wieder neun niedersächsische Senioren Mannschaften, davon zwei Aufsteiger aus der Qualifikation (MGC Kassel und BGC Wolfsburg 2) und viele Senioren schüttelten sich den Winterschlaf aus den Knochen.

Etwas langwierig war die Anreise am Samstag durch die Sperrung der Autobahn, dadurch verlängerte sich etwas die Fahrt nach Celle aber die Halle wurde auch erst um 9.30 Uhr geöffnet. Also war es nicht ganz so tragisch.

Das Wochenende lockte draußen mit herrlichem Sonnenschein, aber die RL findet im Februar ja nun mal in der Halle statt. Also wurde drinnen eifrig trainiert und öfter mal draußen frische Luft geschnappt und Sonne getankt.  

Sonntag früh ... Eis auf den Autoscheiben aber dann zeigte sich die Sonne wieder von ihrer schönsten Seite.

 

MGC Senioren Team I und II 2019

MGC Göttingen Senioren

 



Team 1 des MGC Göttingen trat in gewohnter Besetzung mit Philip Busche Konrad Jahr, Andreas v. dem Knesebeck und Peter Nowsky an.

Team 2 startete mit Peter Bachmann, Lars Hasse, Alexandra v. dem Knesebeck und Uwe Tusch.  

Begehrt waren ja bei den Teams die Qualifikationen für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften (vor allem die DM in Cuxhaven) und die Göttinger hatten ihre „Konkurrenten“ fest im Auge.

Aber Katz und Maus spielte der BGC Wolfsburg 1 mit Team 1 vom MGC Göttingen.
Schon im ersten Durchgang lag Wolfsburg an der Spitze und mit einer 61er Mannschaftswertung in Runde drei klar vorne.

Punktgleich mit Göttingen in Runde vier (320) und in Runde fünf wendete sich das Blatt und Göttingen lag mit vier Schlag Vorsprung vorne. 

 

MGC Senioren I 2019

MGC Senioren Team 1

 

Mit einem Schlag Vorsprung und 382 Schlägen gewann schließlich Team 1 vom MGC Göttingen nach dem sechsten Durchgang vor dem BGC Wolfsburg (383) und TSV Salzgitter (390)

Die Einzelwertung bei den Senioren II gewann ganz klar mit 122 Schlägen unser Konrad Jahr.

 

MGC Ingo und Holger 18

 

Große Freude herrschte bei unseren Senioren Ingo v. dem Knesebeck

und Holger Fabry. Beide spielten eine „18“er Runde!!! 

 

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei Marion Ehm für die gute Verpflegung bedanken und bei Pia Riebesahm, sie hatte sich bereit erklärt, die Ergebnisse einzutragen. 
Vielen Dank dafür!!

 

Der zweite Spieltag der Senioren Rangliste findet am 7. April auf der Anlage des MC Möve Cuxhaven in Cuxhaven statt.

Wir hoffen auf gutes Wetter in Cuxhaven wie jetzt am Wochenende in Celle!!!!

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -