MVBN Pokal 2018

Das Team vom MGC Göttingen gewinnt den MVBN Pokal 2018.

Der MVBN Pokal 2018 wurde am 30. September auf der Anlage des MSV 05 Bad Münder/Springe in Springe ausgetragen und wieder das gleiche Spiel wie im letzten Jahr.

Zwölf Vereine hatten ihre Bereitschaft am MVBN Pokal erklärt und … letztendlich hatten sich acht Vereine in Springe eingefunden (jedenfalls ein Verein mehr als letztes Jahr!!).

 

Glück hatten die Teilnehmer jedenfalls mit dem Wetter, morgens ziemlich kühl und danach das schönste Herbstwetter mit viel Sonne.

Vom MGC Göttingen starteten Andreas v. dem Knesebeck, Peter Bachmann, Ingo v. dem Knesebeck und Sven Schäning. Petra Schäning ging als Spielerin nicht an den Start und war als Betreuerin für das Team besser eingesetzt. 
Sie hatten sich viel vorgenommen, auf alle Fälle den dritten Platz vom letzten Jahr zu verteidigen, bzw. aber auch den MVBN Pokal zu gewinnen.

Da den meisten Göttingern die Anlage in Springe nicht so gut bekannt und auch schwierig zu spielen war, wurde der Samstag zum ausgiebigen Training genutzt.

Sonntag ganz früh bei 2 Grad, mit den meisten Bällen in den Hosentaschen, fuhr das Göttinger Team nach Springe. So langsam wurde es wärmer und bei herrlichem Sonnenschein wurden die vier Durchgänge, mal mit viel und mal mit wenig Schlägen, absolviert.

MVBN Pokal 2018

 

Am Nachmittag konnte ein strahlendes Team vom MGC Göttingen mit 422 Schlägen, den MVBN Pokal 2018 in Empfang nehmen.

Zweiter wurden der MC Möve Cuxhaven mit 433 Schlägen und Platz drei ging an den SV Gebhardshagen (437).

Das beste Einzelergebnis erzielte mit 98 Schlägen Peter Bachmann vom MGC Göttingen gefolgt von jeweils 101 Schlägen (Andreas v. dem Knesebeck MGC Göttingen und Hans-Jürgen Schulz MC Möve Cuxhaven)

 

 

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn sich am MVBN Pokal 2019 mal mehr Vereine beteiligen würden und wünschen allen Minigolfern einen schönen Saison Abschluß 2018.

 

 

Ergebnisliste MVBN Pokal 2018 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck 

- Pressewart -